Dies war der Anlass für ein Treffen des Vorsitzenden der Blühfeld-Initiative Friedel Bellgardt mit den Abiturientinnen Elena Anacker, Seohyeon Yun, Ronja Schneider und Joelle Hautmannn, um zu besprechen, ob und wie man der Blühfeld-Initiative ein neues „Corporate Design“ geben könnte.
Diese Woche wurde das Projekt präsentiert. „Die jungen Abiturientinnen waren dem Anlass entsprechend nervös“, berichtet die Inititiative, deren Vorstand ebenso im Auditorium saß wie die Prüfungs-Kommission und interessierte Schüler. Diese machten viele Vorschläge zur Gestaltung von Flyern, Logo, Urkunden, Dankeskarten, T-Shirts, der Internetseite und des Instagram-Kanals. „Diese Vorschläge werden in den kommenden Wochen von der Blühfeld-Initiative umgesetzt“, teilt die Initiative mit. „Mit diesem Momentum im Rücken, wird sich die Blühfeld-Initiative optisch modernisieren.“
Inhaltlich erhofft sich die Initiative nach ihrer Jahreshauptversammlung abermals eine breite Unterstützung durch Privat- und Firmenpatenschaften (ab 20 Euro). An den Blühfeldern werden dieses Jahr in erster Linie Nachsaaten zur Verjüngung vorgenommen. Die Fläche werde erneut bei etwa 55 000 Quadratmetern liegen, was einer Fläche von acht Fußballfeldern entspreche.
Zudem soll erstmals eine Blühwiese mit einer speziellen Mischung von 50 Prozent Blumen und 50 Prozent Gräsern im Ortsteil Langen-Bergheim angelegt werden. „Viele gute Gründe, die Blühfeld-Initiative mit einer Patenschaft zu unterstützen“, findet die Initiative.
Weitere Infos im Internet unter bluehfeld.de.
jow