Konzertsommer im Amphitheater mit Helge Schneider und Pietro Lombardi Endlich wieder Live-Veranstaltungen

Latih Al-Deen singt am 9. September.

Hanau – Ab 5. August soll’s wieder losgehen – und zwar richtig: Mit bis zu 2800 Gästen auf den Rängen des Amphitheaters. So wie in Vor-Corona-Zeiten. Die Veranstalter des traditionellen Konzertsommers im Kesselstädter Kuppelrund, die Shooters Promotion GmbH, fiebern geradezu darauf hin. „Nach zwei Jahren in abgespeckter Version brennen wir darauf, in diesem Jahr endlich wieder Konzerte vor richtig viel Publikum veranstalten zu können“, sagt Dirk Eisermann, der sich bei Shooter um die Veranstaltungsleitung kümmert.

Geschnürt haben die Konzertmacher ein Paket internationaler, nationaler und regionaler Künstler. Darunter auch zehn Veranstaltungen, die noch von 2020 offen sind und coronabedingt erst jetzt stattfinden können. Eisermann: „Zwar sind die internationalen Künstler noch etwas zurückhaltend, wir haben aber dennoch eine richtig gute Mischung hinbekommen.“

Den Anfang machen am Freitag, 5. August, Orchestral Manoevres in the Dark (OMD) im Rahmen ihrer 40 Years Greatest Hits-Tour. Das Bandjubiläum wurde zwar bereits im Winter 2019 gefeiert, wegen der Pandemie haben sich die Briten, die als Pioniere des elektronischen Synthesizers gelten, aber zu einigen Zusatzkonzerten entschlossen.

Am Samstag, 6. August, kommt Gregor Meyle & Band im Rahmen seiner Sommerkonzerte. Im Gepäck hat der Singer und Songwriter ein Cross-over verschiedenster Musikstile.

Helge Schneider wird am 7. August unter dem Titel „Ein Mann und seine Gitarre“ in Kesselstadt erwartet.

Georges Bizets Oper „Carmen“ entführt das Publikum in das feurige Spanien des 19. Jahrhunderts, am Donnerstag, 11. August.

Am Freitag, 12. August, sind die Gipsy Kings featuring Nicolas Reyes mit ihren Welthits „Bamboleo“, „Volare“ und „Baila Me“ in Hanau zu Gast.

Weiter geht es am Samstag, 13. August, mit Pietro Lombardi (Gewinner von Deutschland sucht den Superstar), der mit „Senorita“ den Sommer zurückbringt.

Abba-Fans kommen am Donnerstag, 18. August, auf ihre Kosten, wenn im Amphitheater die Abba-Tribute-Night gefeiert wird und durchs Zeltdach schallt: „Mamma mia, here I go again, my my, how can I resist you?“

Symphonic Rock in Concert Vol. 2 mit der Neuen Philharmonie Frankfurt samt Orchester, Band und Solisten gibt es am Freitag, 19. August, auf die Ohren. Orchestermusiker plus Rockquartett sowie vielseitige Gesangssolisten interpretieren berühmte Rock- und Poptitel.

Der Hanauer Dirk Rohrbach folgt am 23. August. Der Highway-Junkie berichtet über seine Reise mit dem Fahrrad durch die USA.

Mit Poesie, reichlich Musik, zudem Cello und Klavierbegleitung gastiert Konstantin Wecker am Freitag, 26. August, auf der Amphibühne gemeinsam mit Fany Kammerlander und Jo Barnikel.

Tiefsinnig, aber dennoch lebendig will sich Laith Al-Deen mit seinem neuen Album „Kein Tag umsonst“ am Freitag, 9. September, in Hanau präsentieren. Völkerball – A Tribute to Rammstein, kommen am Samstag, 10. September, nach Kesselstadt und versprechen eine tolle Lichtshow mit Pyroeffekten.

Lokalmatador Andy Ost bringt seine Band mit, wenn er am Sonntag, 11. September, das „Konzert des Lebens“ im Amphitheater spielt.

Am Mittwoch, 14. September, stehen Blechschaden mit Bobb Ross auf der Bühne, am Freitag, 16. September, folgt die Tribute Rock Night featuring Purple Rising-Red Zeppelin-ABCD, bevor am Sonntag, 18. September, die Erfolgscombo Uriah Heep nach Hanau kommt. Über 45 Millionen verkaufte Alben weltweit und über 4000 Shows in über 60 Ländern sprechen dabei für sich. Und es gibt etwas zu feiern, das 50. Bühnenjubiläum.

Einen Ausflug ins Theatergenre gibt es am Dienstag, 20. September, mit „Dracula“ und dem Traumtheater Hanau. In Extremo gastieren mit ihrer Burgentour am Freitag, 23. September, es folgt die Show 25 Jahre Echoes am Samstag, 24. September, mit den Hits von Pink Floyd. Den Abschluss bildet die Jubiläumsshow der Großauheimer Band Banjoory. Die Reggae-Combo feiert am Montag, 3. Oktober, 20-jähriges Bandjubiläum.

Der Konzertsommer im Amphitheater beginnt am 5. August und geht bis 3. Oktober. Tickets gibt es unter anderem über die Internetseite des Veranstalters (shooter.de). Die Karten beinhalten ein RMV-Kombiticket.
 kb

Weitere Artikelbilder