„Duo mélange“ spielt in St. Martin Auf Klangreise mit Querflöte und Marimba

Thomas Laukel und Almut Unger, die das „Duo mélange“ bilden präsentieren ihr neues Programm am 10. November in der Kirche St. Martin. Foto: p

Dietzenbach (red) – Ein besonderes Hörerlebnis erwartet die Zuhörer in der Reihe der Kirchenkonzerte St. Martin am Sonntag, 10. November. Das Leipziger „Duo mélange“, das in Dietzenbach schon mehrfach aufgetreten ist, wird das Publikum an diesem Tag ab 17 Uhr in der Kirche St. Martin der Offenbacher Straße 5 wieder auf eine außergewöhnliche Klangreise mitnehmen: Almut Unger, Flöte und Thomas Laukel, Marimba, kombinieren die klassische Querflöte mit der Marimba, einem dem Xylophon ähnlichen Schlaginstrument, das hierzulande noch recht selten zu hören ist und seine Wurzeln in der südamerikanischen Folklore und im nordamerikanischen Jazz hat.

Das Duo mélange konnte vor einiger Zeit bereits sein zwanzigjähriges Jubiläum feiern und blickt auf hunderte gemeinsame Konzerte im ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zurück. Auch in ihrem neuen Programm verknüpfen die beiden Musiker Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen zu einem vielfarbigen Gesamtkunstwerk. So werden einige bekannte Stücke beispielsweise von Bach oder Haydn in ganz „neuem Gewand“ erscheinen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Im Anschluß an das Konzert erwartet die Besucher der traditionelle Ausklang bei einem Glas Wein, die Künstler werden gerne Fragen beantworten.