Reimo erhöht Stiftungskapital Bau des Hospizes beginnt im April

Es freuen sich bei der symbolischen Scheckübergabe (von links) ; zweiter Vorsitzender der Hsopizstiftung der Rotarier Rodgau Philipp Geis, Schatzmeister Herbert Sahm, erster Vorsitzender Nikos Stergiou, Helga Holona, Reimo Geschäftsführer Günter Holona und Rotary Präsident Michael Römer. Foto: Christoph Müller/p

Rodgau (red) – Reimo ist einer der führenden Reisemobil- und Freizeit-Ausstatter in Europa. Für die Hospiz Stiftung Rotary Rodgau ist es ein Segen, dass das erfolgreiche Unternehmen aus Egelsbach stammt und hier die erfolgreiche Firmengeschichte begann. Der führende Reisemobilausstatter hat über 17.000 Artikel in seinem Sortiment. Dort bündeln sich knapp 40 Jahre Kompetenz. Darüber hinaus ist Reimo der Generalimporteur für Adria-Wohnmobile und Caravans in Deutschland.

In dieser Woche wurde der Schatzmeister der Hospiz Stiftung Rotary Rodgau beglückt. 20.000 Euro brachte der geschäftsführende Gesellschafter Günter Holona mit seiner Frau Helga den Rotariern in Rodgau und erhöhte mit dieser Zustiftung das Kapital der Hospiz Stiftung auf 1.300.000 Euro.

Günter Holona ist angetan vom Engagement der Rodgauer. Er musste nicht überzeugt werden, dass ein stationäres Hospiz in der Region dringend benötigt wird. Aus eigener Erfahrung und aus dem Kreis seiner 180 Mitarbeiter kennt er die Probleme, die auf Familien zukommen, wenn plötzlich eine Einrichtung gesucht wird für die letzten Wochen des Lebens, in denen Geborgenheit und palliative Betreuung garantiert ist.

„Wir hoffen und wünschen uns, dass noch viele weitere Unternehmen und Unternehmer, Handwerker, Innungen und Kammern unserem Aufruf folgen und sich mit einer Zustiftung am Hospizkapital beteiligen“, dankte der Stiftungsvorsitzende Nikos Stergiou Holona.

Zum weiteren Zeitablauf teilte Stergiou mit, dass der Spatenstich am 30. März 2019 erfolgen soll. Am 1. April ist der Baubeginn geplant.