Jetzt noch an der Radstrecke in Enkheim mitmachen 25 Euro pro Ironman-Helfer werden gespendet

Am Verpflegungspunkt in Enkheim erhalten die Ironman-Triathleten auch ihre Eigenverpflegung. Weitere Helfer sind willkommen. Archivfoto: sh

Bergen-Enkheim (red) – Die Radstrecke des Ironman European Championship führt auch in diesem Jahr wieder durch Bergen-Enkheim. Der Wettkampf findet am Sonntag, 8. Juli, statt. Die Versorgung der Athleten mit Wasser, Bananen, Cola, isotonischen Getränken, Gels und Riegeln wird an der Vilbeler Landstraße in Enkheim erfolgen. Für diese Aufgabe werden noch weitere Helfer benötigt.

„Zur Versorgung der Athleten brauchen wir jede helfende Hand. Wer hautnah das Radrennen verfolgen und zusätzlich zur Versorgung der Athleten beitragen möchte, kann sich als Helfer anmelden, gerne auch zu zweit“, sagt Petra Eibl vom Helfer-Team. Auch wer nur die Hälfte der Zeit mithelfen kann, ist willkommen.

Für jeden Helfer spendet das Organisationsteam 25 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz

Das Besondere ist dieses Mal dass jeder, der mithilft, gleichzeitig auch etwas Gutes tut. Das Organisationsteam spendet nämlich für jeden Helfer 25 Euro an das Kinderhospiz „Bärenherz“ in Wiesbaden. Zu den Aufgaben der Helfer gehört am 8. Juli der Aufbau der Verpflegungsstelle zwischen Taschnerstraße und Florianweg, das Verteilen der Getränke, Speisen sowie Gels und Riegel an die Radsportler und schließlich der Abbau der Verpflegungsstelle.

Um sechs Uhr beginnt der Aufbau der Verpflegungsstation

Der Aufbau der Verpflegungsstation beginnt ab sechs Uhr an der Vilbeler Landstraße/Ecke Taschnerstraße. „Die Verpflegung der Radler muss ab acht Uhr gesichert sein. Der voraussichtlich letzte Fahrer wird um 13 Uhr durch Bergen-Enkheim fahren“, erläutert Petra Eibl. Um sechs Uhr erfolgt ebenfalls die Ausgabe der Helfershirts, Helfer-Beutel und Verpflegung für die Helfer am Florianweg/Ecke Vilbeler Landstraße. Exklusiv in Bergen-Enkheim wird es an dieser Stelle auch wieder die „Special Needs“-Station für die Athleten geben, wo die Sportler zuvor ihre Eigenverpflegung deponieren lassen können.

Einen Tag nach dem Ironman ist die große Helferparty

Einen Tag nach dem Ironman steigt die große Helferparty in der Eissporthalle Frankfurt. Eintrittskarte dafür ist das Helfershirt. „Ein großes Buffet und Getränke erwartet die Helfer als Dankeschön. Zudem werden zahlreiche Eindrücke vom Ironman auf der Großbildleinwand gezeigt“, sagt Petra Eibl. Wer als Helfer mitmachen möchte, meldet sich an unter der E-Mail-Adresse ironman-ffm-helfer[at]web[dot]de oder Telefon 06109 2055109 bei Petra Eibl, Steffen Zettel und Terrence Troesch vom Sektor Versorgung Radstrecke Bergen-Enkheim.