„Der Kreativ Friseur“: Seit 16 Jahren in Bergen-Enkheim Ausgezeichnete Azubine

Alexandra Gorev (links) hat ihre Ausbildung bei „Der Kreativ Friseur“ mit Auszeichnung abgeschlossen – sehr zur Freude von Friseurmeisterin Mati Fernandez.

Bergen-Enkheim (pr) – Glänzende Farbreflexe, flotte Schnitte oder gar eine Typveränderung - beim eingespielten Team von „Der Kreativ Friseur“ in der Vilbeler Landstraße 226 sind die Haare in besten Händen. Seit 16 Jahren gibt es den Salon in Bergen-Enkheim, viele Kunden schwören vom ersten Tag an auf das Leistungsspektrum der Stylistinnen. Neben Haarschnitten, verschiedenen Strähnchen-Techniken und Extensions ist vor einigen Jahren noch der Barber-Shop für Herren hinzugekommmen, in dem Bartdesign und -pflege angeboten werden –mit großem Erfolg. „Gerne hätten wir das kleine Jubiläum, unser 15-jähriges Bestehen, im vergangenen Jahr gefeiert, aber das ging aufgrund der Coronapandemie nicht“, sagt Friseurmeisterin Mati Fernandez. Sie schätzt den warmherzigen Umgang mit ihren Kunden in Bergen-Enkheim sehr. „Bei Stadtteilen am Stadtrand ist der Kontakt immer sehr persönlich. Das gefällt mir“, sagt Mati Fernandez.

Trotz ausgefallener Feier gibt es ein schönes Erfolgserlebnis von „Der Kreativ Friseur“ zu vermelden: Alexandra Gorev hat dieses Jahr ihre Gesellenprüfung im Friseurhandwerk mit Auszeichnung abgelegt. „Alexandra war meine erste Auszubildende. Ich bin stolz auf sie, dass sie die Prüfung mit Auszeichnung bestanden hat“, sagt Mati Fernandez, die ihren Schützling in der Lehre stets unterstützt hat.

Um ihren Kunden bei steigenden Energiepreisen und bevorstehenden Maßnahmen zur Energieeinsparung weiterhin die gewohnte Qualität zu bieten, sind die Öffnungszeiten reduziert. Der Betrieb ist bis 20 Uhr statt bisher bis 22 Uhr geöffnet. Außerdem ist der Salon ab September an jeweils zwei Samstagen im Monat geschlossen. „Der Kreativ Friseur“ ist im Internet unter matistyle.de zu finden und unter Z 06109 21080 zwecks Terminvereinbarung erreichbar.