Außergewöhnliche Stadtführung mit „Bäppi La Belle“ Awo Bergen-Enkheim erkundet „Mainhattan“

Die Bergen-Enkheimer Awo erlebte eine besondere Stadtführung mit viel Humor: Ihr Reiseleiter war Thomas Bäppler-Wolf alias „Bäppi La Belle“ (Mitte). Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Bergen-Enkheimer Arbeiterwohlfahrt (Awo) hatte kürzlich zu einer etwas anderen Stadtführung eingeladen.

Treffpunkt war der Römerberg, wo Thomas Bäppler-Wolf in Gestalt von „Bäppi La Belle“ die Teilnehmer bereits erwartete. Nach einer kurzen Begrüßung ging es vom Gerechtigkeitsbrunnen über den Krönungsweg zum Dom. Weiter führte der Weg dann in Richtung Staufenmauer über die Judengasse zum Jüdischen Friedhof. „Bäppi“ erklärte die einzelnen Stationen mit seiner eigenen witzigen, humoristischen Art.

Vom Jüdischen Friedhof ging es in die Breite Gasse mit der Besichtigung eines Laufhauses, natürlich wurde nur die Außenansicht betrachtet. Über den Cityring vorbei am Uhrtürmchen hinein in den Sandweg führte dann die weitere Etappe der eindrucksvollen Tour.

Die letzte Station war dann die urige Apfelweinkneipe „Schöne Müllerin“, wo die etwas andere Stadtführung ausklang. Dort konnten sich die Teilnehmer bei Äppelwoi und Frankfurter Gerichten für den Heimweg stärken.

Nähere Informationen über die Awo Bergen-Enkheim gibt es bei der Vorsitzenden Barbara Schwarz unter Telefon 06109 33368.