Versierte Musiker im Dienst der guten Sache Benefizkonzert der Stadtkapelle Bergen-Enkheim

Die Stadtkapelle Bergen-Enkheim spielte in der Heilig Geist Kirche im Riederwald zugunsten des Kinderhospizes „Bärenherz“ in Wiesbaden. Foto: p

Bergen-Enkheim/Riederwald (red) – Gemeinsam mit der katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist im Riederwald veranstaltete die Stadtkapelle Bergen-Enkheim bereits das siebtes Benefizkonzert. 1900 Euro für das Kinderhospiz „Bärenherz“ kamen dabei zusammen.

Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Robert Landwehr freute sich, wiederholt Gastgeber für das Konzert sein zu können. In seiner Begrüßung des Publikums ging er auf die Bedeutung zur Unterstützung des Kinderhospizes ein und wünschte ein schönes Konzert.

Stadtkapelle spielt Ausschnitte aus dem zurückliegenden Weihnachtskonzert

Unter Leitung von Dr. Heribert Kling gelang es den Musikern der Stadtkapelle, die sich dicht gedrängt um den Altar platziert hatten, binnen weniger Musikstücke die Konzertbesucher für sich zu gewinnen. Konzentriert spielte das Orchester Ausschnitte aus dem zurückliegenden Weihnachtskonzert im voll besetzten Gotteshaus. Oliver Eibl stimmte die Zuhörer auf die einzelnen Musikstücke in gewohnt kurzweiliger Form ein. Er betonte, dass sich das Orchester sehr gerne in den Dienst der guten Sache stelle und man auch im kommenden Jahr mit der Stadtkapelle planen kann.

Nadine Schäfer, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Kinderhospiz „Bärenherz“ berichtete kurz über die Einrichtung und zeigte sich überwältigt und dankbar von der Unterstützung der Initiatoren des Konzerts.

Beeindruckende Akustik der Heilig Geist Kirche im Riederwald

Wie immer waren sowohl Publikum, als auch die Musiker von der tollen Akustik der Heilig Geist Kirche beeindruckt. Die Instrumentalisten zeigten sich in allerbester Spielfreude und ernteten dafür zum Schluss des Konzerts stehenden Applaus. Viel zu schnell ging ein wundervoller Konzertnachmittag zu Ende, der alle Anwesenden zufriedenstimmte und dabei denen zugute kommt, die auf Hilfe hoffen und deren Schicksal in Gottes Hand liegt.