Frauenpower im Festzelt: Königinnen und Rock-Ladys Bergen-Enkheim feiert seinen Berger Markt

Trina I. ist Bergen-Enkheims neue Apfelweinkönigin. Gekrönt wurde sie vom Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Die Krönung der Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin wurde bereits mit Spannung erwartetet. Die Festbesucher wurden kurz nach der offiziellen Eröffnung des Berger Markts Zeugen, wie Trina I. vom Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) und von Bergen-Enkheims Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese (CDU) ins Festzelt geleitet wurde.

Majestätisch schritt die noch ungekrönte Königin zu den Klängen von Abbas „Dancing Queen“ auf die Bühne: Ihr Auftritt im schneeweißen Abendkleid beeindruckte das Publikum zutiefst. Nicole I. vollzog ihre letzte Amtshandlung und legte das traditionelle Apfel-Zepter an diesem Abend in die Hände von Trina I. Sie wünschte der 44. Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin das Beste für ihre einjährige Amtszeit, in der Trina mehr als 80 Termine wahrnehmen wird.

Hoheiten aus Frankfurt und Umgebung begrüßen Trina I.

Weitere Hoheiten aus diversen Frankfurter Stadtteilen und Frankfurts Umgebung schmückten in festlichen Gewändern die Festzeltbühne und überreichten Trina I. Geschenke. Victoria Coleman, bereits im dritten Jahr amtierende Kürbiskönigin von Niederdorfelden, hielt souverän eine schöne Rede, in der sie anklingen ließ, dass die Königinnen jedes Jahr zu einer gut eingespielten Wochenendfamilie zusammenwüchsen. Trina Watson lebt seit ihrer Kindheit in Bergen-Enkheim und ist dem Stadtteil seit jeher eng verbunden. Sie arbeitet als medizinische Fachangestellte in einem Kinderwunschzentrum.

Mit einem Glas Apfelwein in der Hand prostete Trina I., das soeben gekrönte Haupt erfreut erhoben, dem lange applaudierenden Publikum zu und versprach, „das Stöffche“ und ihren Stadtteil Bergen-Enkheim im kommenden Jahr würdig zu repräsentieren.

Van Baker und Band sorgen für Stimmung im Festzelt

Mit Van Baker und Band ging es am Samstagabend mit bester Partystimmung und vollem Festzelt weiter. Der ökumenische Marktgottesdienst mit Pfarrerin Kathrin Fuchs und Pfarrer Uwe Hahner stand am darauffolgenden Sonntag unter dem Motto „Gottes große Familie“ und wurde vom evangelischen Posaunenchor und den Kindern der konfessionellen Kindertagesstätten mitgestaltet.

Grandiose Show von den Alpenfuzzis

Beim Festumzug sorgten die Bergen-Enkheimer Vereine für ein buntes Treiben und die interessierten Zuschauer am Straßenrand für noch bessere Stimmung. Die Alpenfuzzis, pure Neun-Mann-Wies‘n-Power aus Hanau, machten den Sonntagnachmittag mit ihrer grandiosen Show im Festzelt zu einem mitreißenden Erlebnis.

AC/DC-Coverhits von der Frauenpower-Band X-Hells

Kraftvoll ging es mit der Frauenpower-Band X-Hells weiter. Die Damen rockten abends mit AC/DC-Coverhits die Bühne. Fast schon Tradition hat die Schlagerparty mit Roy Hammer und den Pralinées, die am Montagabend viele Besucher ins Zelt lockte. Abtanzen und Mitsingen vom Feinsten standen auf dem Programm. Am Dienstagabend vor dem Feuerwerk gab die Band Voice noch einmal alles, um die Gäste mit Hits der neuen Deutschen Welle musikalisch auf ihre Kosten kommen zu lassen.

Impressionen vom Berger Markt gibt es hier in der Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder