Laienspielgruppe ist sportlich unterwegs Bergens Schelmenspieler auf der Eisfläche

Unter den Anfeuerungsrufen der jüngsten Schelmenspieler gleiten die Eisstöcke über die glitzernde Fläche. Foto: ko

Bergen-Enkheim (ko) – Die Förder- und Trägergruppe Schelmenspiel hatte sich in diesem Jahr anlässlich ihrer Weihnachtsfeier etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Teilnehmer wanderten vom Parkplatz des TV Bergen-Enkheim durch den Vilbeler Wald bis zum Kurpark Bad Vilbel, wo die Eisfläche für die Schelmenspieler zum Eisstockschießen reserviert war.

Im Anschluss an das gesellige Mannschaftsspiel und bevor der Rückweg angetreten wurde, genossen die Laiendarsteller, für die Anfang kommenden Jahres die Proben für das Stück „Der Schelm von Bergen“ beginnen, heiße Getränke und leckere Speisen an den Hütten, die neben der Eisfläche aufgestellt waren. Das Heimatstück „Der Schelm von Bergen“ wird alle vier Jahre von den Schelmenspielern aufgeführt. 2017 dürfen sich wieder alle Theaterfreunde auf die Freiluft-Inszenierung vor der Schelmenburg in Bergen freuen.

Weitere Artikelbilder