Enkheimerin erobert Podest auf der Karate-Hessenmeisterschaft Bronze für Winkler

Katarina Winkler (rechts) erkämpfte sich Platz drei in der gemeinsamen Karate Hessen-/Rheinland-Pfalzmeisterschaft. Mit stehen Nabila Islam (Platz eins) und Amelie Herges auf dem Podest.

Bergen-Enkheim (red) – Die 24-jährige Bergen-Enkheimerin Katarina Winkler startete kürzlich in der Kategorie Leistungsklasse Kumite weiblich – 55 Kilo auf der gemeinsamen Karate Hessen-/Rheinland-Pfalzmeisterschaft in Rüsselsheim. Das Turnier wurde als Offene Meisterschaft ausgetragen, sodass insgesamt 243 Athleten aus ganz Deutschland zu Gast in der Rüsselsheimer Großsporthalle waren.

Für Winkler war es erst der zweite Wettkampf in ihrer sportlichen Laufbahn. Bereits Anfang Januar dieses Jahres erklomm sie zum ersten Mal das Siegerpodest und sicherte sich auf dem Internationalen Rhein Shiai auf dem Nürburgring mit 543 Teilnehmern souverän den dritten Platz. In Rüsselsheim erkämpfte sie erneut den Sprung aufs Podest und fuhr überglücklich mit einer Bronzemedaille und vielen gesammelter Erfahrung im Gepäck nach Enkheim zurück.