Schelmenspieler verbreiten gute Laune Buntes Programm beim Triebstraßenfest

Die Kinderdarsteller des Schelmenspiels haben viel Spaß bei ihrer Performance. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Die Sonne schien zu Beginn des Triebstraßenfestes am Muttertag warm vom Frühlingshimmel. Viele Menschen waren gekommen, um sich an den vielen Ständen zu informieren, schöne Dinge zu erwerben, leckere Speisen und Getränke zu probieren und die Darbietungen der Vereine zu genießen.

Die Stadtkapelle Bergen-Enkheim spielte gleich zu Beginn auf der Bühne an der Frankfurter Volksbank und heizte den Gästen musikalisch ein.

Die Garden des Karnevalvereins Enkheim erfreuten die Besucher mit akrobatischen Tänzen und bunten Kostümen über den Tag verteilt und die Dixieland-Jazzband Maintown Ramblers durfte sich über einen Auftritt vor ihren vielen Fans freuen.

Die Laienspielgruppe Schelmenspieler traten in Mittelalter-Kostümen auf, um für die vier Aufführungen Ende August vor der Schelmenburg zu werben. Die offizielle Eröffnung des beliebten Straßenfestes wurde von Frank Weil, dem Vorsitzenden des veranstaltenden Gewerbevereins, vorgenommen.

Ortsvorsteherin Renate Müller-Friese begrüßte alle Gäste und Bergen-Enkheims Apfelweinkönigin Katharina III. verbreitete mit ihrem Strahlen gute Laune. Schelmenspiel-Regisseurin Andrea Zanaboni nutzte die Möglichkeit, noch einmal auf das Heimatspiel aufmerksam zu machen, das nur alle vier Jahre zu Aufführung kommt und dieses Jahr ist es wieder so weit: vom 24. bis 27. August ist das spannende Theaterstück um Kaiser Barbarossa und den Henker von Bergen wieder zu sehen. Der Kartenvorverkauf beginnt zum Altstadtfest am 28. Mai.

Auch an die Jüngsten war gedacht: Ein Kinderkarussell drehte fleißig seine Runden, es gab Kinderschminken am Stand des Vereins „Wir Bergen-Enkheimer“ und Bällewerfen bei der Sparkasse. Darüber hinaus war der Abenteuerspielplatz Riederwald mit diversen Spielgeräten vor Ort.

Einige Regenschauer konnten den Besuchern an diesem Tag die Laune nicht verderben, denn an genügend Zelte war gedacht worden und so saßen die Gäste gut geschützt, ließen sich Würstchen und Kuchen schmecken und sich von den Akkordeonklängen und Gesangsdarbietungen von Monika Maurer unterhalten.

Die schönsten Schnappschüsse vom Triebstraßenfest gibt es hier in der großen Bildergalerie.