Zwei, die sich gut ergänzen und stets achten Ehepaar Weinrich feiert seine Eiserne Hochzeit

Irmgard und Heinrich Weinrich haben sich am Arbeitsplatz – bei den Diskus-Werken in Fechenheim – kennengelernt. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Eheleute Irmgard und Heinrich Weinrich haben am 21. Juni im Kreis ihrer Familie das Jubiläum der Eisernen Hochzeit gefeiert. Kennengelernt haben sich die beiden um 1950 bei der Arbeit im Betrieb bei den Diskus-Werken in Fechenheim.

Da die beiden auch in Bergen nicht weit voneinander entfernt wohnten – sie in der Gangstraße und er in der Haingasse –, sind sie oft gemeinsam mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Die Eheleute haben zwei Söhne. Eberhard wurde 1956 und Stefan 1964 geboren. Während sich Irmgard Weinrich nach der Geburt des ersten Sohnes um die Familie gekümmert hat, hat Heinrich bis zu seiner Rente bei den Diskus-Werken in Fechenheim als technischer Angestellter gearbeitet.

Sich gegenseitig achten ist das Rezept für ihre lange, glückliche Ehe

Das Rezept ihrer langen und glücklichen Ehe liege darin, dass sie sich gegenseitig achten und sich immer gut ergänzen, erklärt das Jubelpaar. Der Stadtbezirksvorsteher Markus Graff überbrachte den Jubilaren die Glückwünsche der Stadt Frankfurt und des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier.