Ein Jahr voller Logos mit Adler Eintracht-Fan kreiert Tischkalender für guten Zweck

Christoph Stübbe hat Eintracht-Logos mit der Kamera eingefangen und bietet daraus gefertigte Tischkalender für einen guten Zweck an.    Foto: p

 

Bergen-Enkheim (red) – Die große Leidenschaft für die Frankfurter Eintracht und sein Interesse für die Fotografie hat der Bergen-Enkheimer Christoph Stübbe nun in einem kleinen Kalender-Projekt vereint. Im Mittelpunkt dieser Idee steht die „gute Sache“.

 

Seit geraumer Zeit fotografiert Christoph Stübbe, der unter anderem Gründungsmitglied des im Januar 2014 ins Leben gerufenen Eintracht-Fanclubs Bergen-Enkheim ist, gemalte oder gesprayte Eintracht-Logos im Stadtgebiet. „Die Idee, aus diesen Fotos einen Kalender zu gestalten, hatte ich schon eine ganze Weile“, so Stübbe. „Vor wenigen Wochen hatte ich dann zwölf beziehungsweise 13 gute Fotos zusammen und die Idee, Tischkalender anfertigen zu lassen, konnte endlich in die Tat umgesetzt werden. Viele Fotos sind unmittelbar vor dem Stadion entstanden. Aber mein persönliches Highlight ist die alte Batschkapp“, so Stübbe. „Denn dieses Gebäude gibt es nicht mehr und somit zukünftig auch keine Fotos mehr davon.“

Eintracht-Fans gründen einen Hilfsverein

Für Stübbe stand sofort fest, dass die Verkaufserlöse des Kalenders einem guten Zweck zukommen sollten. Gemeinsam mit einem befreundeten Eintracht-Fan gründet Stübbe gerade den Hilfsverein „Frankfurter für Frankfurt“. Aktionen dieses Vereins werden mit dem Verkaufserlös unterstützt. „Wie der Name bereits verrät, sollen Frankfurter unterstützt werden, denen es nicht gut geht. Dazu zählen zum Beispiel die Frankfurter Obdachlosen. Bereits im Januar diesen Jahres gab es, gemeinsam mit weiteren Fußballfans, die erste größer angelegte Hilfsaktion für Obdachlose im Stadtgebiet“, berichtet Stübbe. Unterstützt werden zudem der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst und ein Frankfurter Projekt, das sich Familien mit schwerem persönlichem Schicksal widmet.

Kalender gibt es bei „Kitz und Kautz“

Die Kalender werden ab sofort in der Postfiliale „Kitz und Kautz“ in der Marktstraße 64 in Bergen verkauft. Größere Bestellungen können auch direkt bei Christoph Stübbe aufgegeben und nach Rücksprache in Bergen abgeholt werden, per E-Mail an kalender[at]frankfurter-fuer-frankfurt[dot]de oder unter Telefon  0176 10078973.