Neueröffnung der „Sommerlounge“ von „Schätze Bergen“ Entspannen und Leute treffen

Katja Hartig, Denise Boxler, Verena Schröder und Alexandra Steinhausen (von links) von der „Sommerlounge“ freuen sich auf viele Besucher.

Bergen-Enkheim (pr) – Mit „Schätze Bergen“ haben Denise Boxler und Verena Schröder in Bergen-Enkheim einen Laden mit Wohlfühl-Charakter für Einrichtungsgegenstände und Designerstücke ins Leben gerufen. Doch das reichte den beiden nicht, denn als die Räume des Horts „Feuersalamander“ in der Marktstraße 17 frei wurden, handelten die Bergen-Enkheimerinnen schnell. „Wir brauchen einen Stadtteilladen mit Café – in Bergen-Enkheim sollte es mehr Plätze geben, an denen Menschen sich treffen können“, sagt Boxler. So wurde die „Sommerlounge“ eröffnet, die sich seitdem großer Beliebtheit erfreut. Die Ware aus „Schätze Bergen“ ist dorthin umgezogen.

Am Konzept werde derzeit noch weiter gestrickt, aber eins ist klar: „Es ist ein Laden für ,made in Bergen-Enkheim’ und da gibt es viele kleine und schöne Labels. Zum Shoppingerlebnis bieten wir einen guten Kaffee an und gegebenenfalls Kuchen oder Sandwiches. Nachhaltig und biologisch aus der Region – abseits der Großbäckereien“, sagt Boxler. Bei schönem Wetter kann man seinen Kaffee draußen, auf dem Platz gegenüber der Buchhandlung „Bergen erlesen“, genießen. Außerdem soll es in der Sommerlounge „Pop-up-Events“ geben: Zum Beispiel zum Thema Mode oder Kunst, aber auch Yoga und Entspannungsübungen sind angedacht. „Ideen unserer Besucher sind willkommen“, ermuntert Boxler.

Die Sommerlounge ist von Donnerstag bis Samstag von zehn bis 18 Uhr geöffnet. Das Team freut sich auf viele Gäste, die die neue Möglichkeit nutzen möchten, um im Stadtteil zusammenzukommen.