Herrliche Stimmung in der Berger Straußwirtschaft Feiern für den guten Zweck

Zahlreiche Besucher genossen in der Berger Straußwirtschaft die Geselligkeit und selbst gekelterten Ebbelwoi.

Bergen-Enkheim (red) – Die „Berger Straußwirtschaft“ in der Haingasse 4 hat wieder eingeschlagen. Originalton von Gästen: „Endlich in Bergen wieder feiern, mit Freunden und Bekannten schwätzen und fröhlich sein bis in die Nacht.“

Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte die traditionelle Straußwirtschaft in Szene gehen. Zeitweise war es völlig überfüllt, die Gäste vergnügten sich bei selbst gekeltertem Ebbelwoi, schmackhafter Bratwurst und leckerem Handkäs’ mit Musik nach Spezialrezept im Hof und in der Scheune des Anwesens in der Haingasse 4. Das Wetter war genau richtig und – nicht so heiß wie am Vortag – und so floss der Ebbelwoi in Strömen.

Seit 14 Jahren wird der Erlös für Not leidende Menschen gespendet. In diesem Jahr ging die Summe an die Angehörigen der Opfer des rassistischen Anschlags von Hanau. Die Veranstalter der Straußwirtschaft bedankten sich bei den Sponsoren – Bäcker Eifler und der Stadtkapelle Bergen-Enkheim – sowie den Gästen für ihre Spendenfreudigkeit. Insgesamt 1000 Euro werden nun überwiesen.

Ein großes Lob ging außerdem an die hervorragende Helfermannschaft, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre. „Wir freuen uns schon auf die nächsten Straußwirtschaften am Samstag, 20. und 27. August, jeweils ab 16 Uhr. Für musikalische Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt“, heißt es vom Team der Berger Straußwirtschaft.