Erfolgreiche Müllsammelaktion mit der BFF Von Flaschen bis Reifen

Die BFF hatte zur Müllsammelaktion in Bergen-Enkheim aufgefordert und viele machten mit. Foto: BFF/p

Bergen-Enkheim (red) – Unter dem Motto „Aktion saubere Stadt“ haben die Bürger Für Frankfurt (BFF) in Bergen-Enkheim den wilden Müll in die Zange genommen. Insgesamt 16 engagierte Bürger beteiligten sich an der Aktion, die innerhalb von zwei Stunden einen wahren Müllberg zusammentrugen.

Alleine im Bereich rund um die ehemalige Postfiliale in der Marktstraße kamen zwei prall gefüllte Müllsäcke zusammen. Besonders schlimm waren auch die Zustände im Landgraben zwischen Nordring und der B 521. Die fleißigen Helfer zogen dort neben Kleinmüll auch sperrige Gegenstände wie Autoreifen und Farbeimer aus dem Gebüsch, wo sie zudem auch eine Toilettenschüssel und ein Keramikwaschbecken fanden.

Dorothe Bogner, die die BFF im Ortsbeirat 16 vertritt und die Aktion organisiert hatte, sagte: „Von Glasflaschen, Karosserieteilen über Reifen bis hin zur Autobatterie war so ziemlich alles dabei. Da fragt man sich schon, ob den Menschen die Umwelt wirklich so egal ist, dass sie ihren Müll einfach in der Landschaft entsorgen. Dafür war es umso beeindruckender, dass so viele engagierte Helfer mitgemacht haben.“ Die Aktion möchte Bogner in jedem Fall wiederholen.