Zahlreiche Gäste beim Orgelfrühschoppen Förderkreis bedankt sich bei der Pfarrgemeinde

Fröhliche Gesichter beim gelungenen Fest: Pfarrer Uwe Hahner, Beatrix Müller-Mamerow, Vorsitzende des Vereinsringes, Andrea Walz, Bernd Walz, vom Förderkreis Orgel und Julia Costantin, Pfarrgemeinderat, Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Zu aus Orgelpfeifen gezapftem Wein und deftiger Hausmannskost vom Grill hatte der Förderkreis Orgel und Orgelmusik an St. Nikolaus in Bergen-Enkheim die Pfarrgemeinde am Pfingstmontag eingeladen. Der beliebte Frühschoppen mit Mittagessen nach dem Gottesdienst wurde zum 31. Mal hinter der Kirche St. Nikolaus angeboten.

Diesmal war auch der Pfarrgemeinderat der katholischen Gemeinde Heilig Kreuz mit einigen Helfern vertreten. „Mit dieser Veranstaltung bedanken wir uns bei der Pfarrgemeinde für die Überlassung der Kirche und der zwei Orgeln für unsere überregional bekannten Orgelkonzerte mit Interpreten aus aller Welt“, so Bernd Walz vom Förderkreis.

Förderkreis Orgel hat für eine tolle Atmosphäre gesorgt

Bei schönstem Pfingstwetter waren die Pfarrgemeinde, die Mitglieder des Orgelkreises, die Gönner und die Freunde in großer Zahl erschienen. Großzelte vermittelten eine ganz besondere Atmosphäre und das deftige Essen schmeckt offensichtlich allen, denn nach 14 Uhr musste „Ausverkauft“ gemeldet werden. Die große Überraschung war eine Hüpfburg für die Kinder. Die Gesamtorganisation lag in den bewährten Händen des Ehepaares Walz.

Vorstandsmitglied Bernd Walz gab an der Drehorgel ein kleines Freiluft-Orgelkonzert mit beliebten „Evergreens“. Robert Westenberger hatte seine Drehorgel zur Verfügung gestellt. Für weitere musikalische Höhepunkte sorgte der Posaunenchor der evangelischen Gemeinde unter der Leitung von Ralf Schuh.