Partystimmung mit toller Livemusik Gartenfest bei der Lebenshilfe Alte Mühle

Die Band BBC-Rock heizt den Besuchern mit fetzigen Rhythmen bereits am frühen Nachmittag ein. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Das Gartenfest der Alten Mühle, Wohn-, Tages- und Begegnungsstätte der Lebenshilfe Frankfurt in Enkheim, war bei schönstem Sommerwetter wieder ein voller Erfolg. Die Rockband BBC-Rock stand auf der aufwendig im Discostil ausstaffierten Showbühne und sorgte für klasse Stimmung unter den Besuchern und Bewohnern mit und ohne Handicap.

Ohne lautes Mitsingen und Abtanzen ging es gar nicht und Bergen-Enkheims noch für wenige Tage amtierende Apfelweinkönigin Katharina III. ging dabei natürlich auch voll mit. Die Moderation lag in den bewährten Händen von Eberhard Schwarz (Awo). Ein buntes Rahmenprogramm wurde geboten, so konnten sich die Jüngsten einen Hut aus Modellierballons anfertigen lassen und in einem Planschbecken Fische angeln.

Marmelade der Bergen-Enkheimer Landfrauen kam gut an

Die Besucher erwarben leckere selbst hergestellte Marmelade bei den Bergen-Enkheimer Landfrauen. Der Vorstand des Landfrauenvereins freute sich, der Lebenshilfe den Erlös in Höhe von 150 Euro zu überreichen. Am Stand des Karnevalvereins Enkheim (KVE) kosteten die Gäste Würstchen und Salat. Eine ansässige Bäckerei sorgte für eine großzügige Kuchenspende, die am gut sortierten Kuchenbuffet der Awo veräußert wurde.

Auf dem Gelände der 400 Lenze zählenden Enkheimer Mühle stehen die sanierte historische Mühle, ein Vorderhaus und der Neubau der Wohnstätte. Umgeben ist das gelungene Ensemble von einem großzügigen und schönen Garten, der für solche Feste wie das jährlich stattfindende Gartenfest prädestiniert ist. Mühlen-Leiterin Judith Leichauer war glücklich über so viel Interesse und Zulauf.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Mini-Züge in Fantasielandschaft
4 Wochen 2 Tage
Neujahrskonzert der Sport-Union Mühlheim
7 Wochen 5 Tage
Abzocke und geschäftsschädigend oder aber selbst …
7 Wochen 6 Tage