Mit Panflöte und Orgel in ein magisches Land Großes Orgelkonzert in St. Nikolaus steht an

Matthias Schlubeck wird am Sonntag an der Panflöte zu hören sein, Ignace Michiels spielt die Orgel. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – „Wer das vierte Mal zu einem Konzert in die St. Nikolaus-Kirche eingeladen wird, muss über große musikalische Fähigkeiten verfügen, die in den bisherigen drei Auftritten beim Publikum stehenden Applaus auslösten“, sagen der Förderkreis Orgel und Orgelmusik an St. Nikolaus und als Mitveranstalter die Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim. Beide Institutionen erhoffen sich trotz Oberbürgermeisterwahl regen Besuch.

Das Konzert unter dem Titel „Panflöte trifft Orgel“ findet am Sonntag, 11. März, um 17 Uhr in der St. Nikolaus Kirche statt. Unter der Schirmherrschaft der Honorarkonsulin von Belgien, Ute Raab, steht somit wieder ein hochstehendes Konzert auf der langen Liste der exklusiven Veranstaltungen in der St. Nikolaus-Kirche.

Werke von Albinoni, Bach und Mozart auf dem Programm

Diesmal stehen Werke von Tomaso Albinoni, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Alexandre Guilmant, Edward Elgar, John Rutter und Gheorghe Zamfir auf dem Programm, wobei sich die beiden Künstler Matthias Schlubeck und Ignace Michiels abwechseln – mal Panflöte und Orgel, mal Orgel solo, mal Panflöte solo – kurzum es dürfte ein spannendes Konzert werden, das man nicht versäumen sollte.

Eintrittskarten gibt es noch bis morgen im Vorverkauf

Eintrittskarten sind im Vorverkauf noch bis morgigen Freitag, 9. März, bei den beiden Filialen der Frankfurter Volksbank und in der Geschäftsstelle Förderkreis Orgel, Nordring 71-73 (hinter der Kirche bei Irmgard Prediger) erhältlich. Die Abendkasse am Sonntag öffnet um 16.15 Uhr. Die Karten kosten 15 Euro und ermäßigt zehn Euro für Jugendliche, Studenten und Behinderte mit Ausweis.

Kartenbestellung unter Telefon 06109 23640 oder Fax 06109 24471 oder per E-Mail walzorg[at]t-online[dot]de oder www.orgelkonzerte-st-nikolaus.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
1 Woche 4 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
1 Woche 6 Tage
Erstmals sollen auch Fischliebhaber auf ihre …
2 Wochen 5 Tage