Das Heimatstück „Der Schelm von Bergen“ kehrt zurück auf die Bühne Gruppe sucht noch Mitwirkende

Der maskierte Henker und die Kaiserin wagen einen Tanz: Im Juli 2023 möchten die Schelmenspieler wieder den „Schelm von Bergen“ zum Leben erwecken. Archivfoto: sh

Bergen-Enkheim (red) – Das Schauspiel „Der Schelm von Bergen“ ist zurück! Nachdem die Förder- und Trägergruppe Schelmenspiel die Aufführungen des alle vier Jahre auf die Bühne gebrachten Heimatstücks im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens absagen musste, will es der Verein im Juli kommenden Jahres erneut angehen.

Vor den Aufführungen stehen natürlich die Proben an, die am Montag, 10. Oktober, um 19 Uhr in der Aula der Schule am Ried starten. Die Schelmenspieler freuen sich über Menschen, die Lust haben, bei dem Spektakel mitzumachen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Mitwirkenden sind Laienschauspieler. „Einfach mal reinschauen, wir freuen uns auf alle, die mitmachen wollen“, heißt es von der Gruppe. Einige Eindrücke gibt es unter schelmenspiel.jimdofree.com im Internet. Wer Fragen hat, sendet eine E-Mail an schelmenspieler[at]gmx[dot]de.