Es geht weiter: Verein findet einen neuen Vorstand Hauptversammlung des 1. Radfahrer Clubs Bergen

Mit dem frisch gewählten Vorstand soll es mit dem 1. Radfahrer Club Bergen wieder aufwärts gehen. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Jahreshauptversammlung des 1. Radfahrer Clubs Bergen fand kürzlich im Clubraum 1 der Stadthalle Bergen statt. Es wurde um rege Teilnahme gebeten, da es um die Wahl des Vereinsvorsitzes ging.

Nach der Begrüßung durch die Erste Vorsitzende Gisela Völp wurde zunächst das Protokoll der zurückliegenden Jahreshauptversammlung verlesen und der alte Vorstand entlastet. Dann ging es an das Hauptproblem des Abends: Es wurde ein neuer Vorstand gesucht, da Gisela Völp nach 19 Jahren im Amt, nicht mehr kandidieren wollte. Außerdem stand Christiane Schäfer als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung. Der Vorstand und die Mitglieder dankten den beiden Frauen, die ihre Vereinsarbeit hervorragend gemeistert haben.

Aktive Mitglieder stellen sich für den Vorstand zur Verfügung

Erfreulicherweise haben sich für den Vorstand aktive Mitglieder zur Verfügung gestellt. Bei der Neuwahl kam es zu folgendem Ergebnis: Erste Vorsitzende Ursula Völp, Zweite Vorsitzende Jutta Piskator, Kassiererin Gisela Völp, Zeugwart Walter Fix, Fachwart Kunstradfahren Helmut Völp, Fachwarte Jugend Annette Völp und Nora Bastian sowie Frauenwartin Katja Schmitz.

1. Radfahrer Club Bergen sucht noch Kinder, die Lust auf Ein- und Kunstradfahren haben

Der Verein hofft nun, dass es auch im sportlichen Bereich wieder aufwärts geht. Es werden noch Kinder und Jugendliche gesucht, die das Kunstrad- beziehungsweise Einradfahren erlernen möchten. Die Gymnastikabteilung dagegen erfreut sich reger Beteiligung und feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Der Verein wird sich als nächstes beim Altstadtfest präsentieren.