Frankfurts Pilger verehren die Reliquie Heilig Kreuz: Wallfahrt zum Kaiserdom

Mitglieder der Heilig Kreuz Gemeinde nahmen an der Pilgerfahrt zum Kaiserdom teil. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Gläubige aus allen Stadtteilen Frankfurts pilgerten am vergangenen Sonntag zum Kaiserdom, um die Reliquie, die Schädelplatte des heiligen Apostels Bartholomäus, an seinem Gedenktag zu verehren. Auch Gläubige der Kirchengemeinden Heilig Kreuz aus Bergen-Enkheim und St. Joseph aus Bornheim nahmen daran teil.

Sie trafen sich an der Konstablerwache, hielten dort gemeinsam eine kleine Andacht und pilgerten dann singend und betend zum Dom. Dort angekommen, versammelten sich die Teilnehmer vor dem Domeingang hinter Kreuz und Fahnen und zogen mit dem Lied „Lobe den Herrn“ in das Gotteshaus ein.

Bischof Georg Bätzing feiert das Hochamt im Frankfurter Dom

Georg Bätzing, Bischof aus Limburg, zelebrierte das feierliche Hochamt, das etwa 5000 Gläubige besuchten. Nach dem Gottesdienst traf man sich auf dem Domplatz zum geselligen Beisammensein bei Essen und Trinken und guter Jazzmusik.