Heinzigartig erotische Hüftschwünge Heinz Gröning unterhält in der Nikolauskapelle

Weihnachtslieder gegen den Strich gebürstet: Der „unglaubliche Heinz“ verstand es, das Publikum um den Finger zu wickeln. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – „Verschollen im Weihnachtsstollen“ hieß das hinreißend komische Weihnachtsprogramm, das der Comedian Heinz Gröning auf die Bühne in der Nikolauskapelle brachte. Seit 19 Jahren ist der Komiker bereits mit diesem Programm auf Tour und es hat absolut nichts von seiner Unterhaltungskraft eingebüßt.

Im Handumdrehen hatte der „unglaubliche Heinz“, wie er sich selbst gerne nennt, sein Publikum um den Finger gewickelt: Nach einer beeindruckenden Weihnachtslichter-Show am Anfang brannte Heinz ein Gag-Feuerwerk nach dem anderen auf der Bühne ab und animierte die Gäste permanent zum Mitmachen und Mitsingen, was weiter zur Steigerung der allgemeinen Belustigung beitrug.

Heinz Gröning bürstet Weihnachtslieder gegen den Strich

Gymnastische Übungen zu „O Tannenbaum“ gegen den zur Weihnachtszeit zunehmenden Hüftspeck oder eine pantomimische Nummer zum Thema „Wie dekoriere ich das Weihnachtszimmer?“ sowie speziell umgedichtete und gegen den Strich gebürstete Weihnachtslieder wurden den Zuschauern auf „heinzigartige“ Weise geboten.

Sogar ein Gewinnspiel gab es, bei dem man den sexy Heinz für einen Auftritt im eigenen Wohnzimmer gewinnen konnte. Gröning begleitete seinen weihnachtlichen Gesang mit der Gitarre, die er stets mit einem eigens dafür einstudierten erotischen Tänzchen und aufreizendem Hüftschwung vom Gitarrenständer ans Mikrofon beförderte.

Besucher der Nikolauskapelle genießen den amüsanten Abend

Der Komiker sorgte für einen rundum amüsanten Abend – speziell bei den Zuschauern in der vordersten Reihe. Dort kam man aus dem Singen und Klatschen gar nicht mehr heraus. Sogar ein Handyvideo wurde aus der ersten Reihe aufgenommen – und sogleich auf der Komiker-Plattform www.giggel.de gepostet.