Spaghetti-Festival und Fun-Turnier Hundesportverein PSV Bergen-Enkheim feiert

Das Fun-Turnier war der Höhepunkt beim Sommerfest des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Das Sommerfest des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim stand unter dem Motto „Spaghetti-Festival“. Daher gab es leckere Spaghetti mit verschiedenen selbst gemachten Soßen.

Das Fun-Turnier, bei dem jeder, auch Nicht-Mitglieder, mitmachen konnte, war der große Höhepunkt. Nicht nur für die Hunde, die es mit Würstchen bestückten Hürden und anderen Aufgaben zu tun hatten, war der Parcours eine Herausforderung. Auch das andere Ende der Leine musste sich, beispielsweise beim Eierlauf mit Hund, ganz schön anstrengen.

Beim PSV Bergen-Enkheim wird mit Spiel und Spaß mit dem Hund trainiert

Bei der Siegerehrung der mehr als 30 Teilnehmer wurden traditionell wieder die Gewinner des Malwettbewerbs auf dem Altstadtfest in Bergen mit tollen Pokalen geehrt. Wer Lust hat, Spiel und Spaß mit dem Hund zu trainieren und den Hund sinnvoll zu beschäftigen, ist in der Fungruppe richtig. Sie findet jeden Sonntag von elf bis 12.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim, Vilbeler Landstraße/Parkplatz „Am Galgen“ statt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessiert von der Ersten Vorsitzenden Daniela Adams, Telefon 0176 34635394 oder unter www.psv-bergen-enkheim.de.