Großer Erfolg für den Jahrgang 2008 Jugend des FSV Bergen zeigt sich kampfstark

Die E1 des FSV Bergen trat in Ginnheim an und verbuchte einen tollen Sieg. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Jugendmannschaften des FSV Bergen schlugen sich in ihren Turnieren wacker. So verbuchte beispielsweise die E2 einen 9:2-Sieg gegen Nieder-Erlenbach und die E1 war erfolgreich mit 8:3 gegen Ginnheim (3:8).

E3: Spvgg. Oberrad - FSV Bergen 5:4

Die E3 des FSV Bergen, bestehend aus der F2, F1 und E4 der zurückliegenden Saison, war in ihrem ersten Saisonspiel bei der Spvgg. Oberrad zu Gast. Da die Kids in dieser Formation erst seit zwei Wochen zusammen spielen, dauerte es ein paar Minuten, bis die erste Unsicherheit überwunden wurde. Diese Phase nutzten die Gastgeber zum 1:0. Danach drückten die Berger Jungs die Spvgg. in die eigne Hälfte und erspielten sich tolle Chancen, bevor Oskar Neumann nach einem Eckball den verdienten Ausgleich erzielte. Zwei Fehler in der Abwehr bescherte den Oberrädern jedoch eine schmeichelhafte 3:1 Pausenführung. Nach Wiederanpfiff gelang Lukas Hammann mit einer herrlichen Einzelaktion der Anschlusstreffer. Kurz darauf stellte Oberrad mit einem Fernschuss den alten Abstand wieder her. Danach ging es Schlag auf Schlag. Wieder Lukas Hammann und im Anschluss Sean Reinisch nach toller Vorarbeit von Denis Jasharaj trafen zum 4:4 Ausgleich. Mit einem Sonntagsschuss erzielten die Gastgeber kurz vor Schluss den 5:4 Siegtreffer. Aufgrund der sehr guten kämpferischen und auch spielerischen Leistung sollten es dem Patchwork-Team aus Bergen aber gelingen, noch viele Spiele in dieser Saison zu gewinnen.

E2: TSG Nieder-Erlenbach - FSV Bergen 2:9

Die E2 des FSV Bergen startet erfolgreich in die neue Saison. Die neu zusammengestellte E2 des FSV Bergen spielte bei der TSG Nieder-Erlenbach und überzeugte mit schönem Zusammenspiel und viel Einsatz.

Zur Halbzeit stand es 3:1 durch die Tore von Diego und Daris. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Berger Jungs in einer insgesamt fairen Partie sogar auf 9:2 und fuhren den verdienten Sieg gegen eine spielstarke Mannschaft der TSG Nieder-Erlenbach ein. Tore: Diego (4), Tito (3), Lasse (1), Daris (1). Mannschaft: Lemar, Till, Noah, Daris, Luca, Petar, Lasse, Diego, Tito, Robin.

D: FSV Bergen - Makkabi Frankfurt 1:6

Es war nicht alles schlecht, aber schlussendlich waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Zu Beginn der Partie schafften es die Berger Jungs noch, kämpferisch der spielstarken Mannschaft von Makkabi Paroli zu bieten. Im weiteren Spielverlauf verlagerte sich das Geschehen jedoch mehr und mehr in die Hälfte des FSV. Folgerichtig gingen die Gäste nach einer Einzelaktion und einem Strafstoß vor der Pause mit 0:2 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an dem Bild. Makkabi war immer gedanklich und tatsächlich einen Schritt schneller und erhöhte bald auf 0:3. Marko Propadalo gelang mit einem verwandelten Strafstoß noch der Anschlusstreffer. Das kurze Aufbäumen der Gastgeber endete jedoch in einem Konter, der den alten Abstand wieder herstellte. Danach war die Luft bei Bergen raus. Die Gäste erzielten noch zwei weitere Treffer zum verdienten Endstand von 1:6.

E1: Germania Ginnheim - FSV Bergen 3:8

Am Samstag begann für die Bergener E1 des Jahrgangs 2008 die Saison 2018/19. Erster Gegner in der Kreisklasse 1 war Germania Ginnheim. Trainer Pätzelt musste auf zwei Spieler verzichten, trotzdem zeigten die neun Spieler im Kader eine starke, geschlossene Leistung. Die erste Halbzeit begann druckvoll, die Bergener Jungs zeigten mit viel Selbstbewusstsein. Erstes Tor der neuen Saison fiel in der sechsten Minute durch Constantin mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern. In der 13. Minute erhöhte Yassin auf 0:2, Constantin in der 18. Minute auf 0:3, wieder aus der Distanz und Ferdinand erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 0:4. Die Ginnheimer hatten durchaus Chancen, die sich aber entweder in der gut stehenden Abwehr um Jeremias, Lasse und Constantin oder an Torwart Fil verfingen. Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste aufgehört hat und Bergen erhöhte auf 0:5 durch Jodahe, nach schöner Finte des neuen Spielers in der Mannschaft, Linus. Sieben Minuten nach Wideranpfiff erhöhte Yassin auf 0:6. Die Ginnheimer zeigten ihre Qualitäten und verkürzten innerhalb weniger Minuten auf 2:6. Im letzten Viertel der Begegnung packte Ferdinand sein zweites und drittes Jahr für Bergen drauf. Damit hat er seine ersten drei Punktspieltore erzielt, nachdem er in der vergangenen Saison noch nicht erfolgreich war. Gegen Ende der Begegnung konnte wiederum der starke Linksaußen der Ginnheimer nicht rechtzeitig gestört werden und es fiel der Endstand zum 3:8 durch einen für Fil unhaltbaren Distanzschuss in den Winkel.

D: SV Blau-Gelb - FSV Bergen 4:0

Das D-Jugend-Team des FSV Bergen war in ihrem ersten Auswärtsspiel beim SV Blau-Gelb zu Gast. Schon vor Anpfiff war klar, dass das alleine aufgrund des Größenunterschieds von teilweise einem ganzen Kopf keine leichte Aufgabe für die Berger Jungs werden wird. Dennoch gingen die Spieler des FSV hoch motiviert, aggressiv und mannschaftlich geschlossen in die Partie. So entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, in dem es Blau-Gelb selten gelang, sich aufgrund ihrer körperlichen und spielerischen Überlegenheit einen Vorteil zu verschaffen. Die erste Möglichkeit hatte daher auch das Team aus Bergen. Doch Julian Weckwert scheiterte an dem herauseilenden Torwart der Gastgeber. Es bedurfte eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr, damit Blau-Gelb in Führung gehen konnte. Der alleine auf das Tor zulaufende Stürmer ließ dem ansonsten gut aufgelegten Torhüter Neil Reinisch keine Chance und verwandelte zur 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dasselbe Bild. Die bemühten Gastgeber fanden gegen die Bissigkeit der Berger Jungs einfach kein Rezept. Die Hintermannschaft des FSV musste erst wieder in einen kollektiven Winterschlaf fallen, um Blau-Gelb den zweiten Treffer zu ermöglichen. Die im Anschluss vorgenommenen Auswechslungen führten bei Bergen zunächst zu etwas Unordnung, die der SV für ein weiteres Tor nutzte. Der letzte Treffer zum 4:0 fiel kurz vor Schluss, hatte für das Spiel jedoch keine Bedeutung mehr. Unabhängig vom Ergebnis waren die Trainer Marin Barbaric und Darko Dzinovic mit der Leistung und der Einstellung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

E3: FSV Bergen - SG Riederwald 2:3

In ihrem ersten Heimspiel hatte die E3 des FSV Bergen die SG Riederwald II zu Gast. Nach einem holprigen Start gelang es den Berger Jungs, sich besser zu sortieren. Das Team von Alexandru Dascalu erspielte sich Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte Lukas Hammann zur verdienten 1:0-Führung. Viele hochkarätige Möglichkeiten ließ der FSV jedoch liegen. Den Gästen, die sich ausschließlich auf das Kontern beschränkten, gelang nach einem Stellungsfehler in der Berger Abwehr der überraschende Ausgleich. Auch in der Folgezeit kamen die oft hoch aufgerückten Verteidiger der Gastgeber durch das schnelle Umschaltspiel der Riederwälder in Bedrängnis. Der gut aufgelegte Torhüter des FSV, Sean Reinisch, konnte viele gefährliche Situationen entschärfen, musste jedoch im Lauf der ersten Halbzeit noch zwei weitere Male hinter sich greifen, sodass es mit einem 1:3 in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel auf ein Tor weiter. Und wieder war es Lukas Hammann, der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte konnte das Team aus Bergen keine weitere der vielen Gelegenheiten nutzen. Auch den Gästen aus dem Riederwald gelang kein weiterer Treffer. Somit blieb am Ende den Jungs des FSV lediglich die Erkenntnis, dass ein gutes Spiel und eine hohe Überlegenheit nicht immer einen Sieg zur Folge haben.

E2: FSV Bergen - Germania Ginnheim 12:0

Die E2 des FSV Bergen startete erfolgreich mit dem zweiten Sieg in Folge in die neue Saison. Die neu zusammengestellte E2 des FSV Bergen überzeugte gegen Germania Ginnheim mit schönem Zusammenspiel und viel Einsatz. Zur Halbzeit stand es bereits 5:0 für das Team vom Landgraben. In der zweiten Halbzeit konnten die Berger Jungs in einer insgesamt sehr fairen Partie sogar auf 12:0 erhöhen und den hoch verdienten Sieg einfahren. Tore: Diego (3), Tito (3), Lasse (4), Emilian (2), Daris (1).

Mannschaft: Lemar Amsef, Till Dahlke, Noah Dahlke, Daris Micanovic, Luca Babino, Petar Delic, Lasse Haupt, Diego Costanza, Tito Sicurio, Robin Beise, Anton Hausmann und Emilian Aksünger.