Sternsinger und Flügelkonzert Kinder sammeln 3500 Euro Spenden

Die Sternsinger waren in Bergen-Enkheim unterwegs.

Bergen-Enkheim (red) – Unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein“ waren die Sternsinger in Bergen-Enkheim unterwegs. Mehr als 20 Kinder im Grundschulalter kamen zum Aussegnungsgottesdienst. Sie besuchten die Haushalte und brachten an den Türen ihren Sternsingersegen an. „C-M-B“ ist Latein und bedeutet „Christus segne dieses Haus“ (Christus mansionem benedicat). Dabei sammelten sie insgesamt 3500 Euro Spendengelder für Not leidende Kinder in aller Welt.

Einen ersten musikalischen Höhepunkt erlebte die katholische Gemeinde Heilig Kreuz ebenfalls: Alexander Keidel-Euler und Lukas Rommelspacher weihten mit einem Konzert den neuen Flügel im Gemeindesaal ein. Vierhändig spielten sie sich durch 250 Jahre Klaviermusik. Die Gemeinde hatte den Kauf des 161 Zentimeter langen Instruments fast ausschließlich durch Spenden finanziert. Sein sanfter und brillanter Klang wird von nun an das kulturelle Leben in Enkheim bereichern.