Patrizia Moresco kommt in die Nikolauskapelle Komödiantin mit spitzer Zunge

Patrizia Moresco, Italienerin mit schwäbischen Wurzeln, stellt am 26. Oktober ihr neues Programm „Die Hölle des positiven Denkens“ in der Nikolauskapelle vor. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die Komödiantin Patrizia Moresco kommt am Mittwoch, 26. Oktober, um 19 Uhr, mit ihrem neuen Programm „Die Hölle des positiven Denkens“ in die Nikolauskapelle, Am Königshof (Eingang Marktstraße 56).

Die Humoristin widmet sich folgender Frage: „Wie ferngesteuert sind wir? Mit intergalaktischer Geschwindigkeit rasen wir durchs Leben, mutieren zu Smartphone Zombies. Den Blick, statt auf die Welt, aufs Display fixiert.

Chatten statt reden, twittern statt flirten, bloggen statt poppen. Was zählt ist die optimale Ausnutzung des Terminkalenders, Quality time inklusive. Coffee to Go und Red Bull halten uns auf Trab und zum Entspannen hecheln wir ins Yoga. Selbstverwirklichung ist keine Option mehr, sondern Pflicht! Und das zackig, irgendwo zwischen Gärtnern und Burnout, damit man noch mit der Thermomix App eine vegane glutenfreie Suppe kochen kann.“

Gegen Patrizia Moresco ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse. Die Italienerin mit schwäbischen Wurzeln hat eine spitze Zunge, sie kennt keine Tabus, bleibt aber immer charmant und überzeugt mit scharfsinnigen Beobachtungen und erfreulicher Authentizität.

Veranstalter des Kabaretts ist die Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim in Kooperation mit der Saalbau. Nummerierte Eintrittskarten sind im Vorverkauf zu 16,50€ Euro inklusive Vorverkaufsgebühr bei Lotto und Toto am Berger Rathaus, Röhrborngasse 1, S   06109 22083, bei Schreibwaren Kraus, Triebstraße 33, S   06109 32852 und an der Abendkasse zu 18 Euro erhältlich.