Sanitätshaus Förster erstrahlt in neuem Glanz Der Kunde steht im Mittelpunkt

Einladend, modern und zum Wohlfühlen: Der helle, freundliche Verkaufsraum.

Bergen-Enkheim (pr) – Wer die hellen, lichtdurchfluteten Räume betritt, fühlt sich direkt wohl. So soll es auch sein, denn im frisch sanierten Sanitätshaus Förster in Bergen-Enkheim steht der Kunde im Mittelpunkt. Ausgestattet mit modernster Technik – vom Wartebereich mit Touchscreen-Monitoren bis zur Versorgung – ist das Sanitätshaus ein Traditionsunternehmen: Familiengeführt, mit langjährigen, hochzufriedenen Kunden und seit mehr als 60 Jahren in Bergen-Enkheim ansässig.

„Die gute und zuverlässige Versorgung von hoher Qualität zeichnet das Unternehmen aus“, sagt Julia Boike, Leitung Business Development und Kommunikation im Sanitätshaus Förster. Das Besondere an dem großzügig geschnittenen Verkaufsraum ist, dass die gesamte Produktpalette an Hilfsmitteln angeschaut und ausprobiert werden kann – von der Gehhilfe bis zum Badewannenlifter. Die geschickte Anordnung der Elemente schafft gleichzeitig Privatsphäre.

Neben dem Verkaufsraum gehören auch Werkstätten und Büroräume zur Zentrale in Bergen-Enkheim. Ob Orthopädie- oder Reha-Technik sowie Hilfsmittel für Patienten und Sportler gleichermaßen – alles kommt aus einer Hand. Die Identifikation mit dem Stadtteil ist groß, deshalb gibt es auch Kooperationen mit Bergen-Enkheimer Akteuren wie mit dem Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim.

Eine der Kernkompetenzen beim Sanitätshaus Förster ist die Einlagentechnik. „Die Marke ,Mainsole’ ist eine unserer Eigenmarken“, sagt Boike. Die hochwertigen, maßangefertigten Schuheinlagen sind europaweit bekannt und gefragt.

Für die Beratung der Kunden nimmt sich das Team viel Zeit. Das Maßnehmen geschieht auf neuestem technischem Stand – nämlich kontaktlos. Die digitale Vermessung ermöglicht höchste Passgenauigkeit.

Das Schmuckstück im Sanitätshaus Förster ist das Sensomotorikzentrum Frankfurt. Die hochpräzise Gang- und Laufanalyse wird von Profi- und Hobby-Sportlern geschätzt. Da ist es kein Wunder, dass Partnerschaften mit Sportvereinen wie Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Frankfurt Galaxy und den Fraport Skyliners sowie mit dem Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband bestehen. Doch auch für Nicht-Sportler ist eine Lauf- und Ganganalyse sinnvoll, vor allem, wenn beim Gehen oder in Alltagssituationen Beschwerden auftreten.

„Seit 1956 steht bei uns der Kunde im Fokus. Die Kunden werden von uns bestmöglich versorgt und jeder bekommt genau das, was er oder sie benötigt“, sagt Boike abschließend.

Das Sanitätshaus Förster in Bergen-Enkheim befindet sich in der Victor-Slotosch-Straße 19 und ist erreichbar unter Z 06109 50700 und per E-Mail: info[at]sanitaetshaus-foerster[dot]de. Die Öffnungszeiten sind Montag von acht bis 13 und 14 bis 16 Uhr, Dienstag und Donnerstag von acht bis 13 und 14 bis 18.30 Uhr, Mittwoch von acht bis 13 und 14 bis 17 Uhr sowie Freitag von acht bis 14 Uhr. Parkplätze sind auf dem Hof vorhanden. Das Sanitätshaus Förster verfügt über weitere Standorte in Sachsenhausen und Neu-Isenburg.