Das WochenBlatt verlost dreimal zwei Karten Let’s do Rocky-Horror again!

Bunt, schrill und gruselig-fröhlich-fidel: Die Rocky Horror Show wird im Juli wieder in der Alten Oper Frankfurt aufgeführt.

Innenstadt (jdr) – Toilettenpapier, eine Zeitung, Konfetti, Reis und eine Wasserpistole: Das ist die Ausstattung für einen Besuch der Rocky Horror Show, um aktiv an dem skurrilen Spektakel teilzunehmen. Die Story, die sich gar nicht so leicht in Worte fassen lässt, handelt von Brad und seiner untadeligen frisch Verlobten Janet. Bereits am Anfang ist der Zeitpunkt gekommen, an dem das Publikum seine Utensilien auspackt: In den Reihen des großen Saals wird Reis geworfen, ein Symbol für die anstehende Hochzeit. Das Pärchen auf der Bühne ist auf dem Weg zu ihrem Freund Dr. Scott in ein Gewitter geraten. Dann bleibt auch noch das Auto liegen und die beiden finden sich im Nirgendwo wieder. Die einen spritzen im Publikum mit Wasser und stellen den Regen dar, die anderen legen sich Zeitungen auf den Kopf, um sich wie Janet vor dem Nass zu schützen. Während das Stück mit englischen Texten gespielt und gesungen wird, fasste Ende April der bekannte Schauspieler Sky du Mont als Erzähler die Geschichte immer wieder auf Deutsch zusammen. Nun gastiert das Musical ein weiteres Mal in der Alten Oper – diesmal mit Hardy Krüger jr. als Erzähler – von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Juli. Dann machen Stars und Publikum noch einmal gemeinsam den „Timewarp again“.

Tickets gibt es für ab rund 35 Euro online auf rocky-horror-show.de, tickets-direkt.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter Z 01806 101011. Das Frankfurter WochenBlatt verlost dazu gemeinsam mit dem Veranstalter BB-Promotion dreimal zwei Karten für die Show am Freitag, 1. Juli, ab 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schickt einfach bis Mittwoch, 15. Juni, zwölf Uhr, eine Mail mit Betreff „Horror“ an gewinn@frankfurt er-wochenblatt.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Verlag beachtet bei der Verwendung der Daten die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für das Gewinnspiel verarbeitet, nicht an Dritte weitergegeben.