Tänzerinnen sahnen bei Tanzturnier Preise ab Midigarde des KVE in Maintal erfolgreich

Die Midigarde begeisterte beim Tanzturnier mit dem Schautanz „Eine Safarireise nach Afrika“. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die die Tanzsportabteilung der Freien Turner Dörnigheim hatte zu ihrem Turnier für Garde-, Jazz- und Showtanz nach Maintal ein. Auch die Midigarde des Karnevalvereins Enkheim (KVE) ging in der Kategorie Jugend an den Start und konnte mit hervorragenden Leistungen Publikum, Fans und die Juroren begeistern.

Mit einer nahezu fehlerfreien Darbietung ihres Marsches ließen die Midis des KVE die Konkurrenz weit hinter sich und ertanzten sich mit 73 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten zu Recht den ersten Platz. Auch mit ihrem Schautanz „Eine Safarireise durch Afrika“ wussten die Mädels aus Enkheim den Saal und die Jury zu fesseln und mussten sich am Ende nur der Jugendtanzgarde Glauberg geschlagen geben.

Riesiger Applaus für die Midigarde des KVE

Die Zuschauer waren begeistert von den Enkheimer Darbietungen und dankten es den jungen Tänzerinnen mit frenetischem Applaus. Unter dem lautstarken Jubel der mitgereisten Fans durften die Enkheimer nach dem ersten Platz im Marsch, dem zweiten Platz im Schautanz zudem noch den Pokal für den Publikumsliebling in der Kategorie Gardetanz mit nach Hause nehmen.

„Es war ein grandios erfolgreicher Turniertag für die Midigarde, der die Fans und vor allem die Trainerinnen Sabrina Burhenn, Romina Lapp, Patricia Metzger und die Betreuerin Sabine Lapp zu Recht stolz auf ihre Mädels seien ließ“, heißt es seitens des KVE, welcher der Midigarde seine Glückwünsche ausspricht.