Kleine Autos ganz groß in Szene gesetzt Modellauto-Ausstellung in der Stadthalle Bergen

Bei der Modellauto-Ausstellung in der Stadthalle Bergen werden nur zivile Fahrzeuge gezeigt. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Erich Schenkenberger und Axel Deist veranstalten die 19. Frankfurter Modellauto-Ausstellung zugunsten krebskranker Kinder. Diese findet am Samstag, 4., und Sonntag, 5. November, in der Stadthalle Bergen statt. Am Samstag ist die Ausstellung von elf bis 18 Uhr und am Sonntag von zehn bis 17 Uhr geöffnet.

„Die Veranstaltung ist in Deutschland einzigartig und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Aussteller aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland angekündigt haben“, verraten die Veranstalter. Präsentiert werden selbst gebaute Auto-, Lkw- und Motorradmodelle in den Maßstäben 1:6 bis 1:87 in Form von Einzelmodellen und Dioramen, also detailgetreuen Nachbildungen von Alltagsszenarien.

Die Modell-Auto-Ausstellung ist längst zu einem Treffpunkt der Automodellszene geworden. „Dies liegt nicht zuletzt darin begründet, dass in Bergen, entgegen anderer Modellbauveranstaltungen, rein ziviler Automodellbau gezeigt wird und keine Militärfahrzeuge“, erklären die Veranstalter. Neben den Modellauto-Miniaturen aus Kunststoff und Metall werden auch einige seltene und hochinteressante Originalfahrzeuge (1:1) ausgestellt.

„Hot Wheels Konvent“ und „Slot Car Börse“ sind Themen der Ausstellung 

Auch in diesem Jahr gibt es den „Hot Wheels Konvent“ (nur Samstag, 4. November) und die „Slot Car Börse“ (nur Sonntag, 5. November). Der Eintritt kostet für Kinder bis 14 Jahren zwei Euro, Erwachsene zahlen drei Euro. „Der Eintrittserlös wird, nach Abzug der entstandenen Kosten, komplett dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt zugeführt“, sagen die Veranstalter. Nähere Informationen gibt es unter www.modell-auto-ausstellung.de.