Karnevalverein Enkheim startet erfolgreich in die Kampagne Die Narren übernehmen

Eins der Highlights der Eröffnungssitzung des KVE: Das Männerballett „Die Irrläufer“ mit ihrer Interpretation von „Magic Mike“. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Karnevalverein Enkheim (KVE) konnte den 11. November kaum erwarten. Nach einem kurzen Marsch über Marktstraße zogen die Käwwern vor die Verwaltungsstelle in Bergen, wo die Kanoniere der Bürgerwehr mit elf Salutschüssen die neue Kampagne willkommen hießen. Die Ortsvorsteherin Alexandra Weizel ergab sich in ihr Schicksal, ließ sich widerstandslos gefangen nehmen und überreichte nach einer wortgewandten „Gerichtsverhandlung“ bis Aschermittwoch den Narren Schlüssel und Kasse des Stadtteils.

Am darauffolgenden Samstag feierte der KVE mit seiner Eröffnungssitzung im Volkshaus Enkheim den Auftakt der Kampagne unter strengen Corona-Auflagen. Auch unter den Gästen spürte man deutlich die Freude, endlich wieder zusammen Karneval feiern zu können. Die neue Vorsitzende Elke Schäfer, freute sich, dass das Publikum dem Verein auch in schweren Zeiten die Treue halte. Für den KVE ist diese Kampagne eine ganz besondere, denn der Verein feiert 2022 sein 125-jähriges Vereinsjubiläum. Durch das bunte Programm der Eröffnungssitzung führte Sitzungspräsidentin Sylvia Weil. Sie freute sich, endlich wieder Büttenreden und Tänze aller Garden präsentieren und Orden verleihen zu dürfen. Die Minis des KVE eröffneten den Abend mit einem Marsch. Aus der Bütt sprach Tobias Then so manchem Vater aus der Seele. Mit einem Flashmob begeisterten im Anschluss die Midis des KVE, bevor als alte Schachtel aus der Rhön Elvira Klüber zu erleben war. Emely Gschwender und Fiona Möbus setzten mit ihren Solodarbietungen einen weiteren Glanzpunkt. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Männerballetts „Die Irrläufer“ mit seiner Darbietung „Magic Mike“.

Die Damen der Maxigarde überzeugten mit ihrer Interpretation des „High School Musicals“ und den glänzenden Schlusspunkt setzte Gerd Brömser mit seiner musikalischen Büttenrede.