Landfrauen feiern mit „Klangmeer“ Im neuen Gewand

Das Quartett „Klangmeer“ begeisterte bei der Weihnachtsfeier der Bergen-Enkheimer Landfrauen.

Bergen-Enkheim (red) – Etwas Besonderes hat der Landfrauenvorstand seinen Mitgliedern nach der langen Pause zur Weihnachtsfeier geboten. Abweichend vom bisherigen Domizil in der Nikolauskapelle fand die Feierlichkeit im Hotel Amadeus statt. In ihrer Ansprache dankte die Vorsitzende Sigrid Vetter den Mitgliedern für die – trotz Pandemie – geleistete Mitarbeit im Verein und auch ihren Vorstandskolleginnen für die stets harmonische Zusammenarbeit. Sie hoffe, dass nun langsam Normalität einkehrt, damit das Vereinsleben wieder Fahrt aufnehmen kann.

Für eine musikalische Einlage wurde das Quartett „Klangmeer“ gewonnen. Die Harfenistinnen Judith Steinau Clark und Tine Lenger, der Cellist Stefan Voss und Rainer Hanauer an der Flöte vermittelten mit ihrem wunderbaren, gefühlvollen Spiel eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Viel Mühe hatte sich Elfi Kneussel mit der Aufarbeitung „40 Jahre Landfrauenverein Bergen-Enkheim“ gemacht. Die Zusammenstellung der Aktivitäten, die eigentlich für die Jubiläumsfeier 2020 geplant war, konnte gebührend bestaunt werden. Jürgen Kneussel hatte – wie auch in den vergangenen Jahren – wieder die musikalische Untermalung übernommen. Das Fazit der Landfrauen lautete: Eine Weihnachtsfeier in neuem Gewand!