Versammlung wählt Großmann an die Spitze Neuer Vorstand beim Verein Familienhund

Der frisch gewählte Vorstand des Vereins Familienhund mit vierbeiniger Unterstützung: Hans-Günther Großmann, Eva-Maria Godglück, Jutta Schwarz, Corinna Geis, Gisela Völp und Klaus Rümmelein (von links). Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – An der Spitze des Vereins Familienhund ist im Rahmen der Jahreshauptversammlung ein Wechsel vollzogen worden. Hans-Günther Großmann wurde zum Ersten Vorsitzenden des Bergen-Enkheimer Vereins gewählt.

16 Jahre sind eine lange Zeit. Das dachte sich auch der Vorstand des Vereins Familienhund und bat um einen Wechsel. Seit der Gründung des Vereins im Dezember 2001 lenkten die bisherigen Vorstandsmitglieder Sigrid Wiedemann als Erste Vorsitzende und Gisela Völp als Kassiererin die Geschicke des Vereins. Auch die bislang Zweite Vorsitzende Jutta Schwarz ist bereits seit 2006 dabei. Der neue Vorsitzende Hans-Günther Großmann bedankte sich daher auch herzlich bei der jüngsten Jahreshauptversammlung für die geleistete Arbeit und den unermüdlichen Einsatz aller bisherigen Vorstandsmitglieder. In dieser Zeit wurde der kleine Verein Familienhund zu einem großen, aktiven Verein geformt, mit inzwischen mehr als 220 Mitgliedern.

Gisela Völp und Jutta Schwarz haben viel Erfahrung im Hundetraining

Sigrid Wiedemann verlässt den Vorstand gänzlich und ihr wurde daher ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht. Gisela Völp und Jutta Schwarz bleiben dem Vorstand als Beisitzerinnen-Training erhalten, sind diese beiden doch mit all ihrer Erfahrung im Hundetraining die Stützen der Arbeit des Vereins. Weiterhin wurden als Zweite Vorsitzende Corinna Geis, eine ebenfalls sehr kompetente Hundetrainerin und als Kassiererin Eva-Maria Godglück, die ihrem Beruf als Buchhalterin und Controllerin arbeitet, in den geschäftsführenden Vorstand gewählt.

Mit Hilfe der Hundeschule wird aus dem Vierbeiner ein Familienhund

Im erweiterten Vorstand stehen dem Verein als Beisitzer-Platzwart Klaus Rümmelein, als Erste Beisitzerin-Training Gisela Völp, als Zweite Beisitzerin-Training Jutta Schwarz und als Dritter Beisitzer-Training Eric Zimdarsk zur Verfügung. „Gemeinsam will der neue Vorstand die Voraussetzungen schaffen, auch weiterhin allen Interessierten ein Hundetraining zu bieten, das ohne Zwang und mit viel Spaß sowie positiver Verstärkung, den geliebten Vierbeiner zu einem Familienhund erziehen soll. Dies nach wie vor zu einem Kostenbeitrag, der auch Menschen mit wenig finanziellen Möglichkeiten ein gutes Training bietet“, erklärt der frisch gewählte Vorstand. Der Mitgliedsbeitrag sowie der Trainingsbeitrag seien seit der Gründung des Vereins unverändert geblieben.

Wer sich für eine Mitgliedschaft beim Verein Familienhund und Hundeerziehung interessiert oder den Verein gerne kennenlernen möchte, kann sich im Internet unter www.familienhund-frankfurt.de informieren.