Bergen-Enkheims Hunde meistern Parcours Der PSV heimst bei Rally Obedience Erfolge ein

Die Mensch-Hund-Teams des PSV Bergen-Enkheim waren bei der Landesmeisterschaft Rally Obedience äußerst erfolgreich. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Hundesportverein PSV Bergen-Enkheim ist wieder bei der Landesmeisterschaft Rally Obedience beim SGV Köppern im Taunus an den Start gegangen – mit Erfolg. Die Parcours waren, wie es sich für eine Landesmeisterschaft gehört, sehr anspruchsvoll und auch die Sonne war gegen Nachmittag gnadenlos.

Acht Hundeführer mit insgesamt zwölf Hunden konnten sich für den Start qualifizieren, womit der PSV Bergen-Enkheim in fast allen Klassen vertreten war. Die Ergebnisse verteilten sich dabei über fünfmal „V“ (Vorzüglich), dreimal „SG“ (Sehr Gut), einmal „G“ (Gut) und einmal „Bestanden“. Josina Leder stand mit ihrem Hund Benny in der Klasse eins/Jugendliche mit dem dritten Platz auf dem Treppchen. Damit ist auch der erste Schritt für die nächste Deutsche Meisterschaft getan.

Der Hundesportverein PSV Bergen-Enkheim trainiert nahe des Parkplatzes „Am Galgen“

Wer Lust hat, in das Rally Obedience Training reinzuschnuppern: Die Beginner trainieren montags von 18.30 bis 20.30 Uhr auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins PSV Bergen-Enkheim, Vilbeler Landstraße/Parkplatz „Am Galgen“. Weitere Informationen erhalten Interessierte von der Ersten Vorsitzenden Daniela Adams, Telefon 0176 34635394 oder unter www.psv-bergen-enkheim.de.