Traditionsfest ist wieder ein großer Erfolg Riesenstimmung beim Bachgassefest des KVE

Klasse Stimmung: Das Bachgassefest des Karnevalvereins Enkheim ist ein beliebter Treffpunkt. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Das Bachgassefest des Karnevalvereins Enkheim (KVE) ist weit über Bergen-Enkheim hinaus bekannt und beliebt. Es war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Viele waren der Einladung des KVE gefolgt und haben zusammen auf der Bachgass bis in die Abendstunden gefeiert.

Natürlich hatte der KVE wieder für eine große Auswahl an Speisen und Getränken gesorgt. Angefangen vom begehrten Nierenspieß über die Rinds- und Bratwurst mit und ohne Curry bis hin zu den Pommes und dem reichhaltigen Kuchenbuffet war für jeden Geschmack das Passende dabei. Auch gegen den Durst fand man schnell das richtige Getränk. Besonders beliebt bei den Kindern war wie immer der Naschstand und die Kinderamitationen, wie Kinderschminken, Jonglieren oder Ballwerfen.

Bergen-Enkheims Apfelweinkönigin gibt sich die Ehre

Die Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Nicole I. besuchte das Bachgassefest und stach das Fassbier an. Nachdem sie sich den ersten Schluck des kühlen Gebräus hatte schmecken lassen, gesellte sie sich mit einem Bembel unter die Gäste und schenkte standesgemäß den süffigen Apfelwein aus. Besonders freute es den KVE, das neben der Apfelweinkönigin auch wieder Abordnungen aus verschiedenen Vereinen aus und um Bergen-Enkheim herum den Weg auf die Bachgass gefunden hatten.

Die Old Beer Devilz rocken das Bachgassefest

Auch das Wetter war den KVElern wohlgesonnen und die Bachgass daher gut besucht. Die Thekencrews gaben ihr Bestes, um allen Wünschen gerecht zu werden. Die Stimmung war super. Spätestens als die Old Beer Devilz die ersten Lieder einstimmten, rockten sie zusammen mit den Gästen das Fest. Mit der Öffnung der Sektbar am Nachmittag, an der es dann auch Wein, Cocktails und Hütchen gab, wurde das Getränkeangebot vervollständigt. „Wir danken allen, die zum Erfolg dieses Traditionsfests in Bergen-Enkheim beigetragen haben. Allen voran den Anwohnern der Bachgass und der Lebenshilfe für ihre Kooperation, ihre Unterstützung und ihr Verständnis“, heißt es vom Karnevalverein Enkheim.