65 Teilnehmer freuen sich über ideales Wanderwetter SG Enkheim bei Wandertag des Turngau dabei

An der Wanderung des Frankfurter Turngau nahmen auch Mitglieder der SG Enkheim teil. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – An jedem Karfreitag findet eine Gauwanderung der Frankfurter Vereine statt. 65 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen haben an der Veranstaltung teilgenommen, darunter auch Wanderer der SG Enkheim.

Los ging es in Niederursel, wo Hermann Schmidt – Fachwart Wandern im Turngau Frankfurt – die Teilnehmer begrüßte. Er führte die Gruppe entlang des Mühlenwegs am Urselbach zur nordwestlichen Stadtgrenze von Frankfurt. Der Weg verlief an der Schnittstelle zu den Gemeinden Weißkirchen, Steinbach und Eschborn. Unterwegs erwartete die Teilnehmer Renate Sämann mit einer Portion Apfelwein. Bei unerwartet idealem Wanderwetter war dies eine willkommene Unterbrechung.

Auf dem Bonifatiusweg geht es zurück nach Niederursel

Fast auf der gesamten Wanderstrecke erblickten die Teilnehmer rechts die Taunusberge und links die Silhouette von Frankfurt. Nach einer weiteren Pause an der Autobahnrastanlage Taunusblick ging es auf dem Bonifatiusweg zurück nach Niederursel. Kurz nach 13 Uhr erreichten die Wanderer das Gashaus „Zum Lahmen Esel“, wo die Schlussrast stattfand. Mit einem herzlichen Dankeschön an den Wanderführer verabschiedeten sich die zufriedenen Teilnehmer.