Bergen-Enkheimer auf Studienreise zu den Orgeln Ostwestfalens Sonderkonzert im Dom

Die Orgelliebhaber genossen die Reise nach Ostwestfalen. Foto: griola/p

Bergen-Enkheim (red) – 41 Bergen-Enkheimer Orgelfreunde hatten sich auf die 15. Studienreise begeben, die dieses Mal nach Ostwestfalen führte und bei der herrliche Orgeln verschiedener Erbauungszeiten zu erleben waren.

Ausgangszentrum war die Stadt Paderborn, von dort aus ging es nach Detmold, Lemgo, Marienmünster, Hämelschenburg,, Borgentreich, Brakel und Rheder. Die Reiseleitung war in den bewährten Händen von Andrea und Bernd Walz. Eine aufwendig gestaltete Reisebroschüre begleitete die penibel vorbereitete Fahrt.

Höhepunkt war ein Sonderkonzert für die Orgelfreunde im Paderborner Dom mit zwei Orgeln und 154 Registern – ein überwältigendes Erlebnis!