Irmgard Schürgers und Chris Böhm stellen Romane vor Spannende Krimilesung in der „Schönen Aussicht"

Die Autorinnen Irmgard Schürgers und Chris Böhm präsentierten in der „Schönen Aussicht“ ihre neuen Romane. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Eine spannende Krimilesung erwartete die Zuhörer im Hotel-Restaurant „Schöne Aussicht“: Irmgard Schürgers und Chris Böhm präsentierten „Denn sie wissen, was sie tun“ und „Der Harlekin“ im Doppelpack.

Im Krimi von Irmgard Schürgers geht es um das Geschäft mit Aluminium, welches in vielen Produkten enthalten ist und in Verdacht steht, die Alzheimer Krankheit auszulösen. Eine Tote gibt es natürlich auch und in welchem Zusammenhang sie mit der Problematik steht, bleibt lange im Verborgenen.

In Chris Böhms Roman steht der Lerchesberg im Mittelpunkt

Im „Harlekin“ von Chris Böhm steht ein Entführungsfall im Frankfurter Nobelviertel Lerchesberg im Mittelpunkt. Bis zum Schluss muss der Leser um das Leben des entführten kleinen Jungen bangen. Eine anschauliche Foto-Präsentation begleitete die Lesung und zeigte die Handlungsorte der Romane. Beide Autorinnen publizierten ihre Kriminalromane im Uniscripta Verlag, der vor sieben Jahren von einer Frankfurter Studierendengruppe der Universität des dritten Lebensalters (U3L) gegründet wurde und bis heute mehr als 20 Buchtitel veröffentlicht hat.

Irmgard Schürgers war der Auftakt der Lesungen in Bergen-Enkheim wichtig

Die Lesung in Bergen-Enkheim war der Auftakt für einige weitere, der im Stadtteil aufgewachsenen Irmgard Schürgers war es jedoch wichtig, die erste Lesung aus ihrem neuen Buch in ihrem Heimatstadtteil zu machen, auch weil Teile ihres Krimis vor Ort spielen. Interessierte, die die Lesung versäumt haben, können die Krimi-Autorinnen an weiteren Orten erleben: 19. März, 16 Uhr: Sub Rosa Bar, Gaußstraße 4; 22. März, 16 Uhr: evangelisches Gemeindehaus, Alte Haingasse 42 in Karben; 23. März, 19.30 Uhr: Lang‘s Gusto Suppenbar, Töpferstraße 2 in Rödermark; 30. März und 3. Mai, 20.15 Uhr: Jacques‘ Weindepot, Eschersheimer Landstraße 12.