Möllers Wäldchen ganz in Rot getaucht SPD Bergen-Enkheim feiert ihr Schelmfest

Die Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen berichtete beim Schelmfest der Bergen-Enkheimer SPD über ihre aktuelle Arbeit in Berlin. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Die SPD Bergen-Enkheim hatte zu ihrem traditionellen Schelmfest in die Kleingärtneranlage Möllers Wäldchen eingeladen. Bei angenehmen Temperaturen fanden viel Besucher den Weg zu den Bergen-Enkheimer Sozialdemokraten.

Nachdem der Vorsitzende Christian Heimpel die Gäste begrüßt hatte, wurde erst mal der Hunger gestillt. Darauf war das Team der Kleingärtner wie immer besten vorbereitet. Leckere Grillangebote und Salate hatten sie im Angebot. Danach übernahm der stellvertretende Vorsitzende Eberhard Schwarz die Moderation für den Nachmittag. Erster Gast war die Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen. Sie berichtete kurz über die aktuelle Arbeit in Berlin. Danach stellte der Fraktionsvorsitzende Eberhard Schwarz die SPD-Fraktion im Ortsbeirat 16 einzeln vor und berichtete über die aktuellen Themen und Arbeit in diesem Gremium. Zwischendurch gab es Kaffee und leckeren Kuchen, der in diesem Jahr von der Awo Bergen-Enkheim angeboten wurde. Da Christian Heimpel auch als Stadtverordneter im Römer tätig ist, gewährte er auch zu dieser Arbeit dem interessierten Publikum informative Einblicke.

Einblicke in Themen beim Landtag von Andrea Ypsilanti

Zum Schluss begrüßte die SPD Bergen-Enkheim noch die Landtagsabgeordnete Andrea Ypsilanti. Auch sie gab einen kurzen Einblick über die aktuellen Themen im Landtag. Sie gab zudem bekannt, dass sie nach 20 Jahren als Landtagsabgeordnete im kommenden Jahr nicht mehr zur Wahl antritt. Die Bergen-Enkheimer SPD bedankte sich bei ihr für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahren.

Armin Heimpel für zehnjährige Parteimitgliedschaft geehrt

Jubilare gab es auch zu ehren, leider war nur ein Mitglied anwesend. Armin Heimpel wurde für seine zehnjährige Parteimitgliedschaft geehrt. Zum Schluss gab es noch ein kleines Quiz, bei dem die Gäste fünf politische Fragen im Bezug zu Bergen-Enkheim und der SPD beantworten mussten. Der erste Preis war eine Fahrt nach Berlin. Dieses Ticket sicherte sich Mitglied Christa Huth.

Am Ende der Veranstaltung äußerte sich der Vorsitzende positiv über den guten Verlauf des Schelmfests und wünschte allen Teilnehmern einen guten Heimweg. Weitere Informationen zur SPD Bergen-Enkheim und über kommende Aktionen wie dem bevorstehenden Wahlkampf gibt es beim stellvertretenden Vorsitzenden Eberhard Schwarz unter Telefon 06109 33368.