Freizeitspaß trotz Wasserrohrbruch Sports & Fun Day geht in die neunte Runde

Schwungvoller Freizeitspaß: Zahlreiche Stationen boten beim Sports & Fun Day jede Menge Action. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Der Sports & Fun Day Bergen-Enkheim im Riedbad und in den Sporthallen der Schule am Ried fand nun bereits zum neunten Mal statt. Das Ereignis, das kostenlosen Freizeitspaß für die ganze Familie bietet, ging trotz eines Wasserrohrbruchs im Schwimmbad in Szene.

Markiert der Sports & Fun Day normalerweise zugleich auch die Eröffnung der Freibadsaison des Enkheimer Riedbads, werden sich die Freibad-Fans noch etwas gedulden müssen. Wie die Bäder-Betriebe Frankfurt (BBF) mitteilten, gab es einen Rohrbruch in der Hauptwasserleitung. „Die Reparaturarbeiten können bis zu 40 Arbeitstage dauern, da sich der Rohrbruch direkt unter dem Gebäude des Hallenbads befindet und das Rohr eine Nennweite von immerhin 400 Millimetern hat“, hieß es seitens der Bäder-Betriebe. Diese beiden Faktoren würden die Reparaturarbeiten extrem erschweren.

Veranstalter des Sports & Fun Day reagieren auf Wasserrohrbruch

Der Sports & Fun Day konnte wie geplant stattfinden. Lediglich auf Aktivitäten in den Außenbecken wie Stand-up-Paddeln und Kajak fahren musste verzichtet werden. Das Schnuppertauchen wurde ins Hallenbad verlegt und für das Toben in den Aqua- und Fun-Bubbles übers Wasser hatten die Veranstalter aufblasbare Pools aufgestellt und befüllt.

180 Helfer betreuen die Stationen beim Sports & Fun Day

Bei schönem Wetter war die Veranstaltung sehr gut besucht und rund 180 Helfer von insgesamt sieben Kooperationspartnern standen für einen reibungslosen Ablauf an allen Stationen zur Verfügung. Da blieben keine Wünsche offen. Eine Zirkusnummer einstudieren, bei einer schnellen Fahrt auf der Rollenrutsche oder im Aerotrim seine körperlichen Fähigkeiten austesten, auf der Hüpfburg Spaß haben oder in der Halle auf dem Barren turnen, ein Instrument bei der Stadtkapelle Bergen-Enkheim ausprobieren, den Barfußpfad entlanglaufen oder hoch hinaus kommen beim Kistenklettern: Besuchern jeden Alters wurde jede Menge geboten – und das kostenlos – und alle waren begeistert dabei. Für Speisen und Getränke war selbstverständlich auch gesorgt.

Stadtrat Markus Frank auf Stippvisite auf dem Riedbad-Gelände

Stadtrat Markus Frank (CDU), Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr in Frankfurt und gern gesehener Gast beim örtlichen Freizeitevent des Jahres, stattete den Veranstaltern um die Mittagszeit seinen Besuch ab und wurde von Odin Wörner, Sarah Tausch und Jürgen Geisel, Vereinsvorsitzender der Sportgemeinschaft Enkheim, über das Gelände geführt.

Impressionen vom neunten Sports & Fun Day gibt es hier in der Bildergalerie.