Die „Tannenbäumchen“ sind da Symbol der Hoffnung

Rainer Stoerring (links) und Michael Beckmann freuen sich über das Projekt.

Bergen-Enkheim (red) – Auf Initiative des Bürgerinstituts Frankfurt und des Krankenpflegevereins Bergen-Enkheim wurde wieder der Glanz kleiner Weihnachtsbäumchen in den Stadtteil gebracht. Das Projekt „Tannenbäumchen auf Rädern“ hat Tradition.

„Das Bürgerinstitut Frankfurt und der Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim verbindet schon seit vielen Jahren ein intensives und wundervolles Band der Zusammenarbeit. Darum war es uns ein Wichtiges gewesen den Verein in die Verteilung der Tannenbäumchen einzubinden“, sagt Michael Beckmann, Leiter der Freiwilligenagentur des Bürgerinstituts. „Für den Krankenpflegeverein Bergen-Enkheim ist es eine besondere Freude, an dem Projekt mitwirken zu dürfen. Wir sind uns sicher, dass wir mit diesem Geschenk ein Strahlen in die Gesichter der Beschenkten zaubern werden“, bedankte sich Rainer Stoerring, Vorsitzender des Krankenpflegevereins, und erklärte, dass der Weihnachtsbaum mit seinem Licht und seiner Wärme für viele Menschen als Symbol für Leben und Hoffnung gelte. Zur Umsetzung seiner Projekte ist das Bürgerinstitut auf Spenden angewiesen. Wer die Aktionen unterstützen möchte, spendet auf das Konto DE51 5005 0201 0000 8674 70 bei der Frankfurter Sparkasse.