Buntes Programm im Jugendhaus Bergen Von Theater bis Kaffeeplausch

Das Jugendhaus Bergen bietet viele Aktionen für den Sommer an. Das

Bergen-Enkheim (red) – Das Jugendhaus Bergen hat sein Angebot erweitert und begrüßt jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr nun auch Kinder ab sechs Jahren zum Kindernachmittag. Der Kindernachmittag ermöglicht den Jüngeren, die Einrichtung kennenzulernen und zu bespielen. Ein offenes Angebot, das ohne Voranmeldung genutzt werden darf und gut bei den Kindern im Stadtteil ankommt. Parallel findet freitags von 15 bis 16 Uhr ein Selbstbehauptungs- und Kickboxen-Kurs für Jungs statt.

Im Juli startet wieder der Mädchen-Nachmittag. Dann dürfen jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr die Mädchen das Jugendhaus erobern. Sie können mit den Pädagoginnen kochen, backen, quatschen oder auch einfach nur Musik hören und gemeinsam chillen.

Am 1. Juli um 16 Uhr führt das Theater Grüne Soße das Stück „Gute Reise“ im Jugendhaus auf. Das Stück eignet sich für Kinder ab acht Jahren und ist kostenfrei. Anmeldungen müssen per E-Mail an juz-bergen[at]web[dot]de erfolgen. Ein weiteres Sommer-Highlight wird der „Lieblingsplatz“ sein. Das Jugendhaus freut sich über die Kooperation mit der neuen Stadtteilbotschafterin von Bergen-Enkheim, Janine Rezmann. Sie ist Stipendiatin der Stiftung Polytechnische Gesellschaft und wird als Stadtteilbotschafterin an drei Terminen im Hof des Jugendhauses einen Ort für Begegnungen schaffen. Am 8. und 29. Juli sowie am 9. September jeweils ab 16 Uhr wird sie für süße Momente auf dem Marktplatz sorgen. Jeder ist willkommen, einen Kaffeeplausch zu halten. In der vierten Sommerferienwoche bietet das Jugendhaus eine Kanufreizeit an. Die Jugendlichen können dann fünf Tage Natur pur erleben.

Neben all den vielen Angeboten freut sich Jugendhausleiter Stefan Fritsch mit seinem Team auf alle jugendlichen Gäste, die einfach vorbeischauen und im Offenen Bereich Spaß haben und gemeinsam kochen und essen. Mehr Infos unter juz-bergen.de im Internet.