Bergen-Enkheimerin holt zwei Mal Silber in Karate Tolle Erfolge für Winkler

Siegerehrung im Kumite Einzel: Silbermedaille für Katarina Winkler (links) aus Bergen-Enkheim.

Bergen-Enkheim (red) – Bereits zum dritten mal wurde die offene Karate-Landesmeisterschaft Hessen und Rheinland-Pfalz als gemeinsame Kooperation der Landesverbände veranstaltet. Anmelden konnten sich Karatekas aus ganz Deutschland. In diesem Jahr befand sich der Austragungsort in Mendig in der Pfalz. Der Kumite Landesstützpunkt Hessen Süd in Rödermark nominierte Katarina Winkler aus Bergen-Enkheim sowohl in der Kategorie Leistungsklasse Kumite weiblich bis 61 Kilo, als auch im Team Kumite weiblich Leistungsklasse/Junioren.

In ihrer Einzelkategorie punktete sich Winkler souverän durch ihre Kämpfe, musste am Ende jedoch einen Kampf verloren geben und verpasste damit nur knapp den Sprung auf Platz eins.

Im Team – zusammen mit ihren Vereinskolleginnen Freya Christiansen, Leticia Langer und Nele Mielke – erkämpfte sich die Leistungssportlerin ebenfalls einen zweiten Platz und somit eine Silbermedaille. Gemeldet waren insgesamt 65 Vereine und 273 Sportler. Winkler widmete ihre Erfolge erneut dem Gedenken an Hamza Kurtovic, der vor drei Jahren in Hanau durch ein rassistisches Attentat ermordet wurde.

Weitere Artikelbilder