Volles Haus beim Vortrag über Giftköder Verein Familienhund spendet 400 Euro an Tierheim Nied

Hans Großmann vom Verein Familienhund überreicht der Leiterin des Tierheims Nied, Petra Decken, eine Spende in Höhe von 400 Euro. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Großer Andrang herrschte beim „Giftköderseminar“ im Volkshaus Enkheim, zu dem der Verein Familienhund eingeladen hatte. Fast 50 „Herrchen und Frauchen“ nahmen das Angebot des Vereins wahr, um sich über dieses Thema, das gerade ständig aktuell ist, zu informieren.

So stellte auch die Referentin des Abends, Corinna Geis, zu Beginn der Veranstaltung fest, dass es zwar schön sei, vor vollem Haus zu sprechen, aber dass dies auf der anderen Seite auch zeige, wie akut dieses Thema ist. Der Verein Familienhund hatte in Zusammenarbeit mit Martin Rütter D.O.G.S, Corinna Geis als Referentin gewinnen können. Die Expertin gestaltete diesen Abend mit ihrem spannenden und sehr informativen Vortrag völlig kostenfrei.

Beim Vortragsabend sammelt der Verein Familienhund Spenden

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurden daher alle Einnahmen des Abends als Spende deklariert und waren für das Tierheim im Frankfurter Stadtteil Nied gedacht, das unter den Folgen eines Brands leidet. Beim abschließenden Kassensturz vermeldete die Kassiererin des Vereins, Eva-Maria Godglück, stolze 378,40 Euro. Spontan wurde dieser Betrag von Eva-Maria Godglück und dem Vorsitzenden Hans Großmann aus privater Tasche auf glatte 400 Euro aufgerundet.

Tierheim Nied kann die 400 Euro gut gebrauchen

Am vergangenen Samstag übergab der Verein Familienhund diese Spende an die Leiterin des Tierheimes Nied, Petra Decken. Die Tierheimleiterin bedankte sich mit einer ausgiebigen Führung durch das Tierheim und die recht neu erbaute Quarantänestation. Leider ist der Brand an einer Seite des Katzenhauses noch immer sichtbar und der Neuaufbau lange nicht abgeschlossen – trotz des immensen und selbstlosen Einsatzes der Mitarbeiter des Tierheims und der Freiwilligen Feuerwehr. Petra Decken erklärte, dass alleine der Abtransport und die Entsorgung des verbrannten und somit kontaminierten Materials, mehr als 400 Euro gekostet hat. Die Spende sei also genau zur richtigen Zeit gekommen.

Dank an die Referentin Corinna Geis für Vortrag über Giftköder

„Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmern des Abendvortrags für die großartigen Spenden und natürlich bei Corinna Geis für ihren tollen Vortrag“, sagt der Vorsitzende des Vereins Familienhund. Wer mehr über den Verein erfahren möchte, findet weitere Informationen im Internet unter www.familienhund-frankfurt.de.

Weitere Artikelbilder