Großer Dank an Barbara Schwarz Versammlung bei der Awo Bergen-Enkheim

Bei der Mitgliederversammlung des Awo Ortsvereins Bergen-Enkheim wurde gewählt: Mit ein paar Ausnahmen ist der alte Vorstand auch der neue Vorstand. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Gut ein Drittel der Mitglieder des Awo Ortsvereins Bergen-Enkheim fanden den Weg ins Volkshaus zur Mitgliederversammlung. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder und der Gäste begrüßte die Bergen-Enkheimer Awo den Vorsitzenden des Awo-Kreisverbands Ansgar Ditmar und den Verbandsreferenten Henning Hoffmann.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Die Tagesordnung und Genehmigung des Protokolls von 2017 wurden einstimmig beschlossen. Im Bericht der Vorsitzenden Barbara Schwarz ging sie auf die Aktivitäten des Ortsvereins ein, darunter fallen die Ausflüge, die monatlichen Stammtische, die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen unter anderem beim internationalen Kinderfest und dem Kreppelkaffee sowie beim Hoffest der Lebenshilfe und das Sommerfest der Awo. Zum Abschluss ihres Berichtes bedanke sie sich bei den vielen Helfern für die Unterstützung.

Konstante Mitgliederzahlen bei der Awo Bergen-Enkheim

Die Mitgliederzahl konnte konstant gehalten werden, trotz einiger Abgänge. Der Kassenbericht lag allen Anwesenden vor, der Kassierer konnte wieder einen fast ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine gut geführte Kasse und baten die Mitglieder um Entlastung des Vorstands, was einstimmig beschlossen wurde.

Bevor es zur Neuwahl kam, bat der KV-Vorsitzende Ansgar Ditmar um das Wort. Er dankte Barbara Schwarz für ihre 25-jährige Arbeit als Vorsitzende und überreichte Blumen und ein Präsent. Der Vorstand bedankte sich ebenfalls mit Blumen und einem Gutschein für ihre tolle Arbeit in dieser langen Zeit.

Alter Vorstand ist mit ein paar Ausnahmen auch der neue

Ansgar Ditmar wurde zum Wahlleiter ernannt und nahm zügig die Wahl vor. Der alte ist mit einigen Ausnahmen auch der neue Vorstand. Ausgeschieden sind Eberhard Schwarz und Herbert Bingemer. Barbara Schwarz bedankte sich bei den beiden mit einem kleinen Präsent. Vorsitzende bleibt für die kommenden drei Jahre Barbara Schwarz, stellvertretende Vorsitzende ist neu Gerlinde Bauer, Kassierer bleibt Alfred Holderbusch, Schriftführerin ist neu Birgit Reinhard, Beisitzer sind Angelika Bingemer, Armin Heimpel, Gisela Hensel, Erika Lux, Susanne Schubert, Kristina Sedler, Gisela Theiß und Ellen Theobald. Als Revisoren wurden gewählt Alfred Schubert und Joachim Federmann.

Der Vorstand nimmt neue Ideen auf

Die Delegierten für den Awo-Kreisausschuss sind Gerlinde Bauer, Birgit Reinhard, Barbara Schwarz und Susanne Schubert. Beim Punkt „Verschiedenes“ wurde über die Veranstaltungen in 2018 berichtet und über die Vorstandsklausur, die Anfang Januar stattfand. Die Mitglieder diskutierten zudem über die Stammtische. Der neue Vorstand wird die Ideen und Vorschläge mit in seine Arbeit aufnehmen. Barbara Schwarz bedankte sich am Schluss für die gut verlaufene Sitzung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Nähere Infos zur Awo Bergen-Enkheim gibt es bei der Vorsitzenden Barbara Schwarz unter Telefon 06109 33368.