Gartenverein ehrt seine langjährigen Mitglieder Versammlung des OGV Bergen-Enkheim

Ulrich Philipps, Herbert Hassenpflug, Lothar Weiße, Christian Emmel, Gerhard Weinrich und Karl Mähner (von links) sind stolz auf ihre Urkunden. Foto: p

Bergen-Enkheim (red) – Der Obst und Gartenbauverein (OGV) Bergen-Enkheim hielt kürzlich im Gemeindezentrum der evangelischen Kirche Bergen seine Jahreshauptversammlung ab. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Ersten Vorsitzenden Christian Emmel über die Arbeit des Vorstands, der Bericht der Kassiererin und der Revisoren sowie Anträge und Ehrungen.

Nachdem der Vorsitzende die Versammlung eröffnet und die zahlreich erschienen Mitglieder begrüßt hatte, wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht, zu deren Ehren sich die Versammlungsteilnehmer von den Plätzen erhoben. Es folgten der Bericht des Vorsitzenden, der Kassenbericht und jener der Revisoren. Nachdem der Kassiererin eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt wurde, entlastete die Versammlung den Vorstand.

Karl Mähner und Herbert Hassenpflug sind seit 40 Jahren beim OGV

Anschließend stand der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ an. Dieses Jahr wurden zahlreiche Mitglieder für 40- und 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Persönlich nahmen Herbert Hassenpflug und Karl Mähner für 40 Jahre sowie Gerhard Weinrich, Ulrich Philipps und Lothar Weiße für 25 Jahre Mitgliedschaft die Urkunden und Ehrengaben in Empfang. Die verhinderten Jubilare werden vom Ersten Vorsitzenden Christian Emmel in den kommenden Tagen besucht.

Nach dem Schlusswort von Christian Emmel gibt es Kaffee und Kuchen

Nachdem die Punkte „Anträge“ und „Verschiedenes“ erledigt und die Versammlung mit dem Schlusswort des Vorsitzenden beendet worden war, saßen die Mitglieder bei Kaffee und Kuchen noch zusammen und ließen die Versammlung gemütlich ausklingen. Der Vorstand bedankte sich bei seinen Mitgliedern für den Besuch der Versammlung. Auskünfte über den OGV Bergen-Enkheim erhalten Interessierte auch im Internet unter www.ogv-be.de.