Awo Bergen-Enkheim: Erfolgreicher Adventsbasar und Ausflug nach Aschaffenburg Auf das Weihnachtsfest eingestimmt

Die Plätzchen waren beim Awo-Adventsbasar begehrt.

Bergen-Enkheim (red) – Zum zweiten Mal veranstaltete die Awo Bergen-Enkheim einen Adventsbasar im Stadtteilzentrum in der Milseburgstraße und viele waren der Einladung gefolgt. Zehn Hobbykünstlerinnen boten Kunsthandwerk an. Die selbst gebackenen Plätzchen und die Marmelade aus eigener Herstellung der Awo-Frauen waren am Ende des Tages ausverkauft. Ein besonderer Dank der Vorsitzenden der Awo Bergen-Enkheim Barbara Schwarz geht an Kristina Sedler, Renate Nienaber und Inge Kleebach für die Vorbereitungen sowie an alle Helfer, die das Fest erst möglich gemacht hatten.

Ein weiterer vorweihnachtlicher Glanzpunkt der Bergen-Enkheimer Awo war die traditionelle Weihnachtsmarktfahrt. Der Vorstand hatte dieses Mal Aschaffenburg als Ziel ausgewählt. Die Teilnehmenden genossen die einmalige Atmosphäre vor der malerischen Schloss-Kulisse. Mit Einbrechen der Dunkelheit erfreuten sich die Ausflügler an den funkelnden Lichtern. Besonders beeindruckend waren die Weihnachtspyramiden und die Krippe mit lebensgroßen Figuren. Das eine oder andere Glühweinchen ließ die Besucher aus Bergen-Enkheim die winterlichen Temperaturen vergessen.