Ein Abend für die Freunde der feinen Kochkunst Wohlfühlatmosphäre beim Kulturdinner

Trugen zur gehobenen Atmosphäre des Kulturdinners bei: Die Musiker von Algo Mas und Taste of Sun. Foto: zko

Bergen-Enkheim (zko) – Raffinierte kulinarische Spezialitäten gab es beim zwölften Kulturdinner der Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim in der Nikolauskapelle zu kosten. „Krauts Kitchen“, das Restaurant im Hotel „Schöne Aussicht“, hatte die herrlichen Speisen gezaubert.

An festlich eingedeckten Tischen wurde zu Beginn ein Amuse Bouche mit gebackener Weißwurst an Ur-Kartoffelpüree und karamellisiertem grünen Spargel serviert. Es folgte ein fantasievolles Tatar mit Garnelen und Wasabi-Gurken-Mousse als Vorspeise und schmackhafte Ochsenbäckchen an Gemüse als Hauptgang. Zum Ausklang genossen die Gäste ein Zitronentörtchen mit Baiserhaube und Himbeeren.

„Krauts Kitchen“ verwöhnte die Gäste mit fantasievollen Speisen und Getränken

„Krauts Kitchen“-Chef Bastian Engel ließ dazu einen fruchtigen Apfelsecco eines Apfelweinproduzenten aus Bergen-Enkheim und köstliche weiße und rote Weine eines Weinguts aus Ingelheim am Rhein kredenzen. Zum Gaumenschmaus gab es auch einen für die Ohren: Die musikalischen Darbietungen von Algo Mas und Taste of Sun trugen entscheidend zur schönen Atmosphäre des Abends bei.

Wer spät am Abend noch Lust hatte, ließ den Abend noch an der Bar des Restaurants ausklingen. Und wieder war es ein sehr lohnender Abend für Freunde der feinen Kochkunst und schönen Klänge des Jazz, Latin und Folk.